Meerschweinchen Verhalten

Neues Mädel macht Stress. Was soll ich tun ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Sie kommen alle prima miteinander klar... Auch die VG lief schon direkt ganz anders als mit Fia. Viel ruhiger. Sie fressen auch alle zusammen aus einem Napf und das ganze ohne zu zanken... Frieda kommt wieder aus ihrem Häusschen zum Vorschein und teilt das sogar mit einem der neuen Mädels.


    Ich muss ehrlich sagen: die letzten 3 Wochen hab ich teilweise wirklich schlecht geschlafen... Das mit dem Fellnasen nimmt einen ja auch alles immer so mit...


    Im nachhinein glaube ich mittlerweile wirklich, dass auch Wutzen sich mal einfach "nicht" mögen...

  • Super, hört sich ja richtig gut an!


    Ja, sowas geht einem wirklich sehr Nahe.


    Bei Böckchen kann man das ja sofort sehen, ob sie miteinander klar kommen können, oder nicht. Bei meinen zweien, war es jetzt so, dass sie sich 2 Monate prächtig verstanden haben, und jetzt seit fast 2 Wochen total zerstritten sind. Was genau da jetzt vorgefallen ist, oder was passiert ist, ist immer so schwierig zu sagen...

  • Werden sie nicht, nach 3 Versuchen. Auch wenn sie sich nur sehen, wird gleich losgebrummt und Zähne geklappert. Vielleicht würden sie sich in einem anderen Zimmer in einem Auslauf verstehen, aber da saßen sie zum Teil nur ruhig da, und legten sich nicht hin oder machten irgendwas. SO, also alleine, quitschen sie zum Glück auch wieder. Andere Schweine sind natürlich im Raum, und die Schreien los, wenns Futter gibt... :shock: :D


    Am Donnerstag läuft die Kastrationsfrist aus, dann bekommt Gwin ein Weibchen und Keks kommt noch 2 Wochen in unsere Gruppe, dann wird er abgeholt.


    Schönen Abend noch :D

Ähnliche Themen wie Neues Mädel macht Stress. Was soll ich tun ?