• Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder etwas ratlos - Montag ist bei mir TÜV-Tag, habe sie alle rausgenommen, um ihren Weihnachtsspeck zu wiegen und habe festgestellt, dass Frau von Göthe etwas verklebte Augen (sah aus wie, wenn ich Schlaf in den Augen habe) hatte und ihr Fell etwas gesträubt war. Habe das Auge dann vorsichtig gereinigt und sie wieder reingesetzt, weil sie sich sofort versteckt hat, ging ich von Krankheit aus und machte mich schon fertig für den TA-Besuch, als ich wieder reinkam ist sie fröhlich durch den EB gezogen ist geklettert, und hat lautstark Futter gefordert. Habe dann die T-klinik angerufen (zu der ich immer gehe) und um Rat gefragt, die meinten jetzt ich solle beobachten und würden nicht direkt gehen.
    Göthi ist natürlich auch ein Scwhein, dass in jeden Heuballen mit Genuss springt von daher könnte die Verklebung auch daher rühren, sie ist ein Glatthaar und sträubt ihr Fell schon immer wenn sie nur futtert ein wenig (so wie heute Morgen) - noch dazu scheint Frl. Schwein heute brünstig, d. h. Mr Kawasaki ist nur mit ihr beschäftigt... Was denkt ihr - ist es gerechtfertigt zu warten?

Was würdet ihr

• Ich weiß was du meinst - das Auge ist seit der Reinigung auch nicht mehr klebrig und tränt auch nicht oder ähnliches.... Es war wohl tatsächlich ein Heustängel oder so.... Bin aber weiter am Beobachten... Mir ging es halt drum, ob ich sofort fahren soll (weil ich das Auto erst ab heute Abend habe) oder, ob ich erstmal beobachten kann...

• TA hat gesagt, dass ich weiter beobachten soll, halte das aber nicht gut aus, so dass ich einfach doch hinfahren werde - so gegen 11 Uhr... . Nihct, dass ich was übersehe.... Allgemeinzustand ist gut, allerdings entwickelt sich gerade eine merkwürdige Gruppendynamik, die zum einem von Frl. Schweins Brünstigkeit gestern ausging, was dazu fürhte, dass Mr. Kawaaski auf Frl. Schwein wollte, Frl. Schwein auf Göthi und Göthi extrem aggressiv auf beide reagiert hat und sie immer versucht zu verscheuchen (mit mäßigem Erfolg)... Sowas schürrt natürlich den Gedanken noch eine vierte Dame hinzu zu holen. Finde, dass es teilweise wie von euch beschriebenes Verhalten bei einer Zyste wirkt...

Sie sucht auch fliessig am Öttbrett, aber während ich das schreibe befinde ich, dass irgendwas faul sein muß.

• So zurück vom TA! frau von Göthe hat einen etwas angespannten Bauch und bekommt jetzt Rodi Care (was sie wophl ganz lecker findet) Die TÄ empfiehlt eine Heudiät - sie scheint viel Ahnung von Schweinen zu haben und ich habe michda echt gut heute gefühlt. Ich war zum ersten Mal da, weil TA im Urlaub ist und ich denkle, ich werde da bleiben.
    Wie seht ihr das mit der Heudiät? Hattet ihr das auch shconmal?