• Nein, keine Angst meine beiden sind Fit, jedoch will ich mich für den Notfall schonmal vorher informieren, denn wie Nadine schon sagt, sowas trifft einen ja meist völlig unvorbereitet...

Nadine hat ja netterweise Rezepte im Ratgeber, aber da steht ja Fenchel- oder Kümmeltee.

Das trinkt bei uns jedoch keiner...
    Kann man stattdessen auch Kamillen-, Pfefferminz- oder Thymiantee nehmen?

Frischen Fenchel haben wir jetzt, dank der Schweine, eigentlich eh immer da... wird zwar nicht ganz so gern verspeist, aber immerhin ein bisschen :P
    Zitronenmelisse hab ich übrigens auch frische in der Küche, aus dem ich nen Sud kochen könnte, wenn der ernstfall eintreten würde, was ich nicht hoffe :)

• im zweifelsfall kann man mit kamille auch anrühren. Beim Fencheltee gehts halt eher darum, dass der Fenchel beruhigend auf den Magen wirkt. Ich hab die Päppelbreie immer mit Tee, Apfelsaft (wenn gar nix mehr sonst ging), einfach Wasser, oder Aloe Trinkgel angerührt. Ging alles ganz gut, am besten abwechselnd.

Ich würde auch empfehlen, Schmelzflocken zuhause zu haben, damit kann man einen Brei gut gehaltvoll machen. Und evtl 1-2 kleine Tütchen Rodicare, das ist zum päppeln ganz gut geeignet. Kann man auch unter selbstgemachte Breie mischen.

• ich hab haferflocken hier, schon allein daher, dass mein Freund kurz nach unserm Einzug Magen-Darm hatte... daher hab ich hier auch jede Menge Tees und es werden irgendwie immer mehr (woran meine Oma nicht unbeteilligt ist... heut kam Thymiantee und Bronchialtee).
    Im sommer gibts dann noch frische Pfefferminze :)

Ich glaub wir haben sogar die gleiche Küchenmaschiene wie Nadine da :P
    Ich sammel ja eh noch zusammen... gestern hab ich z.B. das ist gar keine Zitronenpresse hab, nachdem meine Oma mich drauf ansprach :P

Krieg ich Radiocare auch in der Apotheke oder muss ich dazu zum TA?