Beiträge von Annünü

    hi, ich hatte zu Anfang ähnliche Probleme in Hamburg :wink:


    mittlerweile nehme ich auch selbst hin und wieder notschweinchen zur Vermittlung auf. darunter war im letzten Jahr auch eine schwangere dame. die kleinen hatte ich vermittelt, sind nun allerdings wegen einer Allergie wieder zurückgekommen. deswegen habe ich hier zur Zeit noch zwei ganz liebe Mädels sitzen. die beiden sind rosettenmixe und am 1.12.2012 geboren.


    Bilder kann ich euch gerne schicken. schreibt mich einfach an :D

    Ist ja nicht allzu oft, aber ich kann genau unterschreiben was Mäusle sagt.


    Du nimmst doch sicher auch Antibotikum wenn du krank bist und er Arzt dir dies verschreibt. Danach bist du wieder fit. Ich denke solange davon ausgegangeb werden kann, dass das Leben des Tieres noch lebenswert ist, es sich also allein bewegen kann, fressen kann und sich eben normal verhält ist alles gut. Natürlich sollte man nicht mit Medikamenten das Leben verlängern wenn man weiß, dass es in 2 Tagen ohnehin vorbei ist. Dann lieber einschläfern lassen.


    Aber gar nichts tun ist quälerei.


    Und zum Thema Kuschelsachen: Die Schweine haben hier die Wahl ob sie lieber im Heu liegen möchten oder die kuschelsachen nutzen... Komischerweise sind die Kuschelsachen beliebter ;)


    Übrigens haben wir Hausmeerschweinchen und keien Wildmeerschweinchen ;) Wildmeerschweinchen sollte man eh nicht in der Wohnung halten.

    Ohje :(


    Also ich hab ja auch erst zwei Notschweinchen bekommen... Ich habe beide nach einer Woche in einem speraten Käfig in meine Gruppe gesetzt. Lolli war da etwa in der sechseten Woche. Das war gar kein Problem, obwohl meine Gruppe ja auch schon aus 6 Tieren besteht. Nun sind die Babies da und machen den EB unsicher ;)


    Ich kann mich Gabi nur anschließen. Wenn du Hilfe brauchst sagt Bescheid. Gut das du die Kleine aufgenommen hast!

    Zitat von Petsimo


    Hat der Skype-Chat heute eigentlich Serverstörungen? :wink: :roll:


    und was soll das nun? da ist ja wirklich offtopic. weißt du das wir derzeit auf babies hinfiebern und es nicht nötig haben und fertig zu machen? :)


    ich lese in letzter zeit oft nur still mit, leider ist es aber so, dass mir auffällt das auf allem fremden rumgehackt wird. es wurde nach erfahrungen zur bockhaltung gefragt und die wurden bgerichtet. ich lese nicht, das gabi irgendwo geschrieben hat, dass es ein aboslutes muss ist. die einzoge die hier irgendwas in richtung müssen geschrieben hat bist du petsimo.


    die notis bei gabi haben vorher zu neunt (7 böcke, 2 mädels) in einem aqua gelebt. die mütter habe ich hier sitzen nur so zur info! da das eine mädel aber hochschwanger und dazu blind ist, ist auch diese in HH geblieben. die jungs bei gabi sind derzeiot nur mit den großen zusammen um sozialisiert zu werden. ist ja wichtig fürs spätere leben und vergesellschaftung so ;).


    zurück zum thema:
    ich an deiner stelle würd die vg auch wagen. der platz ist top und ich drück dir die daumen, dass alles klappt :D


    es ist schade, dass das ganze hier grad so eskaliert :(

    Ich selbst halte zwar keine Bockgruppe sondern eine gemischte mit zwei Kastraten aber ich kenne Gabis Haltung ziemlich genau und auch alle Tiere.


    Ich denke es kommt auch immer auf die Charaktereigenschaften des Schweins an. Bei Gabi haben die Tiere die Möglichkeit sich ausm Weg zu gehen, dennoch sind so gut wie immer wenn ich da bin alle auf einer Etage. Sie haben die Möglichkeiten zu rennen oder zu kuscheln. Keines der Tiere macht auf mich einen verstörten Eindruck, genau das Gegenteil ist der Fall!


    Vergessen darfst du dabei nicht, dass die 3 Jungböcke nur vorrübergehend dort untergebracht wurden. Diese soclchen derzeit nach einem neuen zu Hause.


    Ein Forum lebt von einer Diskussion, aber nicht vom angreifen einzelner Mitglieder. Wenn alle einer Meinung sind muss man sich ja nicht mehr Austauschen darüber und über Erfahrungen sprechen. Bei den einen klappts, bei den anderen nicht. Warum kann man in einer Diskussin erläutern.

    Zitat von Teddyfan

    Wenn alles gut geht und die kleinen überleben,kannst du ja Bilder von Ihnen reinsttellen!


    Bilder wird es auf jedenfall geben. Schließlich wollen die Kleinen ein gutes zu Hause finden ;) Behalten kann ich sie nicht. Bin jetzt schon überfüllt eigentlich...

    So langsam scheint es dem Finale bei meinem kleinen Ü-Ei Lolli zuzugehen. Sie ist ja zum Glück sehr zahm, sodass ich gut und ohne Stress für sie (solang sie Leckerchen bekommt ;)) tasten kann.
    In die Schambeinfuge passt mein Daumen mittlerweile rein und es ist zwar immernoch Bewegung im Bauch, jedoch sind die einzelnen nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Tagen.


    Ich hab ja tatkräftige Unterstützung von Gabi und Jaci, worüber ich doch sehr froh bin. Ist ja schließlich das erste Mal das ich hier Nachwuchs hab.


    Hier noch zwei Bilder von heute. Einmal mein Weihnachtsschwein und einmal von oben. Da liegt sie allerdings ungünstig und sieht noch unförmiger als eh schon aus :P


    http://imageshack.us/photo/my-images/685/wp000156z.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/268/wp000164n.jpg/


    Langsam aber sicher werd ich nervös!