• Ich habe demletzt bei Hornb*** getreidefreies Trockenfutter gefunden. Es sind kleine, grüne, sternförmige Pellets. Allerdings füttere ich das den beiden echt ganz selten.
    Was ich sonst an Nicht-FriFu da habe sind:
    Erbsenflocken
    Sonnenblumenkerne
    Petersilie
    und einen Mix aus Löwenzahn und Sonnenblume.

  • als meine mutter heute heu und einstreu kaufen war, hat sie (von zoo&co) getreidefreies futter gesehen und mitgenommen. da sind erbsenflocken, johannisbrot, getrocknete möhre, und so pellets drin. aber bei den pellets bin ich etwas skeptisch.. auch wenn da getreidefrei drauf stand. meint ihr es ist ok, das einmal die woche zu geben?

  • Steht denn drauf, was in den Pellets drin ist? Klingt ja ganz ok zunächst einmal.
    Selbst meine "lieblings"-Firma Vitakr*ft hat ja mittlerweile Getreide- und Zuckerfreie Kräuterpellets. Fand ich so sensationell, das ich ein Paket mitgenommen habe. Werden hier gern mal zur Abwechslung geknuspert. Ist ja im Grunde ein Eingeständnis, das sie Jahrzehnte lang nur ungesunden Müll für die Tiere verkauft haben. Leider ist die restliche Produktpalette trotzdem nicht vom Markt verschwunden...

  • also was direkt in den pellets drin war stand da wohl nicht.
    bei den zutaten stand eben so: "getreidefreies trockenfutter" und dann stand da ackerbohnenflocken, erbsenflocken,johannisbrot ,gemüse und pellets. :?

  • "Getreidefrei" klingt ja soweit recht gut. :D


    Die Firma Bu*** hatte die längste Zeit (immer noch?) Trofu im Angebot wo draufstand Getriedekörner frei. Sprich die Leute dachten das Futter sei getriedefrei dabei waren nur keine Körner drin da die einfach fein gemahlen waren :roll:


    Um Bu*** mach ich einen großen Bogen da denen die längste Zeit Kaninchenfarmen gehört haben in denen Kaninchen auf Masse gezüchtet wurden. Muss ich nicht mit dem Kauf ihres Futters unterstützen...


    Bei uns gibts wie gesagt wenig Science Selektive - das hat zwar Getreide, aber löst sich toll in Wasser auf und kann als Päppelbrei verwendet werden. Somit kennen meine Nasen im Krankheitsfall den Geschmack und solange sie gesund sind gibts das halt nach Bedarf (Besonders wichtig für meinen dünnen, alten Kastraten damit viel Energie in ihn reinkommt.)