Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Linchen und Fine - endlich wieder schlank! 4Babys =)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ja, dass die Milchbar geteilt wird kann schon sein :D
    Auf der Futterliste vom Meerschweinchenratgeber steht bei ein paar Sachen (Kräuter glaub ich) dabei, dass sie bei der Milchbildung helfen, oder umgekehrt schlecht sind dafür. Weiß nicht mehr auswendig welche, aber kannst ja mal gucken!
    Sehr putzig übrigens :)

  • Selene, ich habe es jetz auch beobachtet , das sie abwechselnd bei der ieen und anderen trinken - lustig.


    nun sagt aber mal linchen hat jetz 210g abgenommen und fine 216g ... dann muss linchen doch eigentlich auch 2 bekommen haben oder ? wenn ja welches davon könnte noch linchens sein? am trinken lann man es ja leidre nicht erkennen ..... ???

  • Wir haben inzwischen rausgefunden das ein schwarzer rosettenbock wohl über die absperrung gehüpft war bei denen... also wird es wohl auch der gleiche papa sein und daher auch das file schwarz, weil linchen hat ja gar kein schwarz ... mh naja wenn sich das noch herrausstellt ist gut , wenn nicht dann auch ... ist ja eigentlich auch nicht so wichtig !


    - ich mache heute noch mal neue fotos, wenn ich s hinkriege uach welche für die geschlecht bestimmung! -

  • Sooo


    leider habe ich es nicht gesc hafft fotos zumachen - damit ihr mir bei der geschlechtsbestimmung helfen könnt... wie zum teufel macht ihr das ? erstens zappeln die schweinchen und zweitens ist das foto immer unscharf auch wenn sie mal stillhalten... also wie soll ich das machen ?


    Inzwischen haben aber alle namen:


    die braune=happy
    die mit dem braunen fuß= tapsi
    die braun schwrze= sydney
    und die mit den weisen füßchen die fast schwarz ist = toadie


    bei happy gleucbe ich das es ein böckchen ist und toadie ist zu 99% n mädel ---- bei den andern beiden hab ich keine ahnung ... -.- blööd

  • Hallo, also ich bin mir nun zu 99% sicher das sydney und toadie mädels sind und happy und tapsi böckchen... mn kann das inzischen echt gut erkennen (sobald die mal still halten ;)) na kalr lasse ich zur sicherheit noch mal meine bekannte die schon sehr lange meerschweinchen hält drauf gucken und es mir rückversichern... aber eigentlich bin ich mir sicher nun habe ich aber noch mal ne frage und zwar wenn die beiden böckchen mit 3 wochen bzw 250 g geschlechtsreif werden könnte ih sie ja frühkastrieren lassen, allerding habe ich schon in der schlauen liste nachgeschaut und laut der gibt es hier in der umgebung keine tierarzt der das macht... was sollte ich eurer meinung tun ? ein anderes böckchen was groß ist wo ich sie zusetzen könnte habe ich ja leider nicht , und die beiden so raus zu setzen wäre zwar ne lösung,allerdings können sie sich dann das sozial verhalte und os nicht merh abgucken ??? was würdet ihr machen?