Meerschweinchen Haltung

Nagerkäfig reicht der von der Größe?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • WAS genau wäre denn das Mindestmaß???


    Ich will ja schließlich das die 5 es gut haben!!!! :lol:


    Tja, schade, das es immer noch die blöden kleinen Käfige ausm Geschäft gibt und das da die Tiere auf viel zu wenig Platz gehalten werden.... :evil: Hatte auch erst überlegt so nen Käfig zu kaufen aber dann hab ich nen schönen aus Holz gefunden und da ist mir dann auch das Geld egal....Unser EB hat ja an Material auch mindestens 300 € gekostet....


    Mein Freund fällt zwar aus allen Wolken wenn ich ihm das erzähle aber die Schweinis müssen es gut haben!!!! :D

  • hi,


    also das mindestmaß sind für 5 schweine 2,5m² wenn sie täglich auslauf haben. aber man muss ja nicht zum erbsenzähler werden.


    meine 5 haben momentan 3m², da ich ihnen keinen auslauf bieten kann, allerdings ist das relativ wenig platz, wenn man sie mal beobachtet. deswegen ist schon eine neue etage 1m² obendrauf, aber da wohnen noch bis märz die fellnasen meiner freundin, da sie ein auslandssemester macht.


    ich hoffe, dass dir das hilft. beobachte deine schweine und guck dann, ob die 2,4m² reichen, oder ob du anbauen willst. mein freund baut inzwischen ganz gerne, obwohl er anfangs wirklich gestöhnt hat ^^