Beiträge von Elvinw

    Hallo,


    Jessi ihre Bonny nun, die Frau hatte mir schon gestern am Telefon gesagt das ein Schweini verstorben ist..... Da bin ich aber noch von einer Dame ausgegangen.... bei ihr wäre es irgendwo verständlich gewesen weil sie wegen ihres Übergewichts ja gefährdeter wäre.... Hatte uns schon der Tierarzt gesagt.... Aber als wir dann gestern gesehen haben das unser Böcki gestorben ist.... Das war echt hart!


    Bin nur irgendwie froh das es nicht bei uns passiert ist! Wäre noch schrecklicher gewesen! Nur sehr traurig, das wir so nicht wirklich Abschied nehmen konnten.... Hätte ihm gerne nochmal seinen Kopf gekrault- er war der Einzige der es genossen hat und sogar immer ankam um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.....:-(

    Huhu,


    leider ist ja Gonzo unser Chef im Haus in der Urlaubsbetreuung verstorben.... Nun haben wir unsere 5 Mädels gestern aus der Urlaubsbetreuung zurückgeholt und sie sind recht seltsam.... Sie fressen zwar aber den Rest der Zeit halten sie sich nur in Häuschen auf oder drehen uns den Popo zu. Auch kommen sie nicht ans Plexiglas gerannt wenn wir davor stehen.... Keine bettelt um Futter..... Liegt das nun einfach nur am "Umzugsstress", trauern sie oder woran könnte es liegen?


    Muss ich mir Soorgen machen????


    Danke!

    Huhu,


    da ja unser lieber Kastrat Gonzo gestorben ist und wir unsere 5 Mädels nicht alleine lassen wollen überlegen wir uns einen neuen Kastrat anzuschaffen.


    Die Mädels sind zwischen 8 Monaten und 4 1/2 Jahren alt. Wie sollte der Kastrat sein um gut in die Gruppe zu passen????


    Danke für Eure Hilfe und Tipps!!!


    Gruß Elvinw

    Ganz plötzlich und unerwartet ist unser geliebter Kastrat Gonzo bereits am 10.07.2011 in der Urlaubsbetreuung verstorben. Meine Family und ich sind so traurig und geschockt.


    Es ging wohl alles ganz schnell und er ist innerhalb von nur einer Stunde verstorben :-(


    Jetzt hat er einen schönen Platz direkt am Maisfeld... Und spielt mit den vielen anderen Meeris auf der Regenbogenwiese!


    Machs gut Brommselkönig Gonzo!


    Eure traurige Elvinw

    Also ich würde auch ne Art Deckel mit engmaschigem Draht nehmen! Da kriegen sie noch Luft und sind trotzdem gut vor den Katzen geschützt!


    Löcher mit 2 m Durchmesser willst Du in den Käfig schneiden??? Das ist doch ein Tippfehlerchen oder!? :wink:

    Huhu


    @Wiesel- NÖ ich hab NIX schriftliches..... *grummel* Und nun nicht schimpfen ok! :oops:


    Ich hatte mir ihre Webseite angeschaut, sie hat mir das Schweini entgegengebracht.... Ich hatte noch kurz gefragt wie viele Schweinis sie denn hat?! Da sagte sie 30 und tja das war es dann auch schon.... Geld bezahlt und fertig!


    Abstammungsurkunde hat das Schweini nicht- obwohl gezüchtet wurde.... Naja ich brauch keine Urkunde....


    WAS ich nur sehr seltsam finde- ich wollte ja eigentlich noch ein Baby.... Da sagte sie mir sie hätte KEINE! Hatte aber NIX davon gesagt das ich auf ihrer HP war..... Tja und dort bietet sie aus 2 Würfen so ca 10 Babys an.....*grmpf*


    Jetzt im Nachhinein finde ich das nicht mehr so vertrauenerweckend.....

    Habe grad Tagesschau gesehen und der vom RKI sagte, dass es auch gut sein könnte das EHEC NICHT nur auf der Schale/ Pflanze sitzt sondern auch INNEN drin.....


    Und dann würde abwaschen NICHT helfen!


    Er rät übrigens vom Verzehr von rohem Gemüse- insbesondere Gurke ab!


    ALSO watt nu?????

    Hallo ihr Lieben,


    ich finde das irgendwie komisch und habe grad ein echt ungutes Gefühl.... Darum muss ich hier einfach mal nach eurer Meinung fragen! Vorab: Ich will hier niemanden anprangern!!!!!


    Also, ich habe vor 4 Wochen ein Schweinderl-Mädel im Netz gesehen.... Und mich sofort verliebt! Eine Woche später zog die Dame bei mir ein *freu*


    Nun hatte ich kurz mit der Züchterin hin und her geschrieben, weil das Schweinchen immer noch extrem scheu ist....


    Auf meine letzte Mail mit Fragen hat sie garnicht mehr geantwortet....:-(


    Nun stöbere ich so bei E**y und auf ihrer HP und sehe, dass das Schweinchen- MEIN Schweinchen dort immer noch zum Verkauf angeboten wird.....*grübel*


    WAS sagt IHR da zu?????


    Danke

    Frage:


    Wenn ich die Gurke wasche und dann schäle verteile ich dann nicht die eventuell übrig gebliebenen Erreger auf der geschälten Gurke?! *grübel*


    Im geschälten Zustand dann noch mal abwaschen?!


    Ja, die Frage WANN die ersten Symptome auftreten könnten beschäftigt mich auch.....?! Müsste das bei den Meeris nicht relativ zeitnah passieren? Ich mein 10 bis 100 Erreger sorgen ja schon bei uns Menschen für eine relativ kurze Inkubationszeit. Müsste das bei den Tieren dann nicht in ein paar Stunden zum Durchfall führen!?

    Neueste Radiomeldung:


    Es sollen spanische Gurken mit dem EHEC Bakterium verseucht sein.....


    Na doll, ich weiß garnicht mehr woher die Gurken sind die ich heute verfüttert habe......?`?


    Laut dem RKI könnten aber wohl auch weitere Gemüsesorten betroffen sein....*grummel*


    Gebt Ihr jetzt euren Schweinis noch Gurken????


    Gruß

    .... ob Meerschweinchen auch erkranken können!?


    Beim Lesen der Nachrichten auf ARD stieß ich darauf, dass sich der Erreger ja im Darm von Tieren befindet und sich durch die Ausscheidungen quasi verteilt.


    Da steht ja aber NIX das die Tiere auch an dem Erreger erkranken- weil der ist ja für die Verdauung der Nahrung bei denen zuständig....


    Wäre dann nicht die Frage eher, ob wir uns nicht bei unseren Wutzen anstecken könnten????


    Ging mir nur grade so durch den Kopf