Meerschweinchen Futter / Ernährung

Mais

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Pardona
    Na, du ja eher nicht :wink: (von wegen steril)...
    Wenn wir bis Mitte/Ende April nicht sämtlichen Mais zu Popcorn verarbeitet haben, werde ich mich drangeben und ein paar Reihen im Garten aussäen. Wenn's stimmt, dass der dümmste Bauer die dicksten Kartoffeln kriegt, könnte ich (weil ohne grünen Daumen) ja Glück haben!

  • Danke für's Schubsen, ich hätte es sonst womöglich vergessen. Aber so habe ich dann gestern auch ein Pöttchen mit Maiskörnern zum keimen auf die Fensterbank gestellt. Wenn's klappt, kommen sie zum Wochenende schon in die Erde...


    Gänsegrüße!

  • Ich hab' sonst auch alles im Topf vorgezogen, leider dann auch manches beim "Austopfen" dahingemeuchelt, deshalb wollte ich es diesmal so probieren. Will aber dann beim aussäen zusätzlich auch ungekeimte Körner nehmen, mal sehen, was dann eher hinhaut...


    Auch dir viel Spaß (und Erfolg dazu)!

  • Wegen dem Platz, ich hab bei meiner Dipl.-Arbeit einen Maisversuch dabei gehabt.
    Der Mais wurde dabei in Töpfe mit 20cm Durchmesser gepflanzt. Je Topf 5 Körner, aber nachher wurde auf 3 Pflanzen pro Topf reduziert... Die Pflanzen wurden im Gewächshaus gut 1,5m hoch. Wenn du sie komplett im Haus stehen lassen möchtest, wunder dich nicht wenn irgendwann deine Fensterbank gelb wird. Da die Pflanze zweigeschlechtlich ist bilden sich oben Samenpollen die den unteren Teil der Pflanze bestäuben...


    Allerdings muß ich dazu sagen, ich hatte während dieses Versuches auch parallel auf meiner Fensterbank einen Topf stehen, diese Pflanzen sind leider nicht richtig gewaschen, bei 30cm war Schluß... (vielleicht lag es auch an meinem akuten Zeitmangel :oops: )


    Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Aufzucht und bei der Verfütterung eurer Maispflanzen :P

Ähnliche Themen wie Mais