Meerschweinchen Haltung

Schaut mal hier günstige Häuser:

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Die sehen schon schön aus, aber mir persönlich sind diese Häuser eindeutig zu klein und zu verschlossen.
    Die Burg könnte man wenn sie will ja bestellen und dann einfach ein passendes brett oben raufnageln :wink:

• total super :)
    ich habe bei mir einiges aus kisten gebaut, weils mir bei mittlerweile echt zu teuer ist alles. ich gebe keine 20 € für ein haus aus, was dann eh zu klein ist.. und man muss mal überlegen dann ist für 10 Schweinchen ne menge häuschen brauche :)
    aaaaber das ist ne wirklich tolle sache..
    wenn man da noch ne soziale sache unterstützen kann... :)
    ich werde heute auch noch bestellten...

• so eine Weile ist vergangen und ich habe heute mal an knastladen.de geschrieben. Hab von dem Forum berichtet und gecshrieben das man sich hier austauscht und viele der Meinung sind dass das Zubehör für Nager oft zu teuer ist und ob sie auf unsere Wünsche eingehen könnten;)
    Sprich sachen wie Heuraufen etc zu bauen. Den Nagerbereich ein bisschen ausbauen. Vllt soger einen Eigenbau anfertigen...etc.
    Wenn ihr Anregungen habt, schreibt doch auch mal hin. Vllt werden unsere Wünsche ja erhöhrt:)

PS: habe Ideen geschrieben in Form von Links, habe zB Heuraufe Meerschwenchen gegoogelt und ihnen den Link gecshrickt,damit sie eine Vorstellung davon haben wie sowas aussehen soll:)

• nee die Burg hab ich nicht (überleg ob ich mir sie bestellen soll:)
    aber ich hab schon ein anderes Häusschen dort bestellt. Es ist keine Pappe, jetzt aber auch kein Luxus. Es steht stabil und ist schön verarbeitet! :)

• Ich habe die Burg und finde sie supertoll !!

Die Burg ist ziemlich groß, es passen locker 2 Schweine rein und hat auch 2 Eingänge. Oben das "Dach" ist zu hoch und die Schweine kommen nicht drauf !
    Ich finde das Holz nicht billig, es ist ziemlich stabil !

Kanns echt nur empfehlen !

• Ich habe auch die Burg und noch das Häuschen, das an den Seiten so abgeschrägt ist.

Die Burg sieht wunderschön ist, ist richtig groß und sehr stabil. Ich war total begeistert, als ich das Paket damals aufgemacht habe. Und meine Schweinchen lieben sie sehr, auch nach Monaten sieht sie trotz manchen Nagens noch top aus.