Beiträge von Carlos

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe vor einer kurzen Zeit Surolan für meine Schweinchen bekommen,
    es schlägt gut an, doch bei 4 Schweinen neigt es sich jetzt schon nach kurzer Zeit dem Ende zu.


    Hat jemand noch Surolan und würde es mir verkaufen??

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich meine Schweinchen vor ein paar Tagen bei meinem TA checken lassen, weil sie sich plötzlich alle gekratzt haben.
    Er checkte sie auf Milben und Pilz.
    Heute erfuhr ich dann dass es Milben seien, er sie mit Frontline behandeln mag und ich dazu alle Schweine in die Praxis solle.


    Wenn ich doch nun weiß dass es Milben sind und sie mit frontline behandelt werden sollen, kann ich das doch nun selbst machen oder?!
    Ich meine beim TA kommen doch sicher noch Behandlungskosten dazu. Wenn es sein muss, geb ich die auch aus, aber ich sollte dass doch dann jetzt selbst behandeln können oder?!


    Wenn ja, ich lese immer nur von frontline für Katzen und Hunde? Wo bekomme ich dass denn für Meerschweinchen her??


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich suche einen Stall für draußen.
    Meine Schweinchen leben in meiner Wohnung, doch jetzt wo das Wetter schön ist, mag ich sie auch mal draußen hopsen lassen.


    Wichtig ist mir, dass das Gehege/Stall ein festes Dach hat (Katzen in der Nachbarschaft) und möglichst einklappbar, so dass es platzsparend im Keller ist.


    Danke schonmal :)



    PS: Abholort Duisburg bis Bonn und Umgebung

    Hallo ihr lieben, ich hab mich lange nicht mehr mit beschäftigt, weil ich gut ausgestattet war. Nun brauche ich jedoch neuen Kuschelkram.


    Bin da nicht mehr auf dem neusten Stand. Auf einer amerikanischen Seite fand ich ein Meeri, welches auf einem Microfaserlappen lag. Aber nicht so ein glatter Lappen; sondern dieses Ding mit Fransen dran (siehe Foto).


    Ist das generell ok, wenn ich es teste, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht??



    Foto gelöscht von Nadine, Urheberrechtsverletzung

    Ich weiß nicht wie wir es schon wieder geschafft haben, aber ich hab heute bei meinen Schweinchen Milben entdeckt.
    Ich kann mich erinnern, dass das SpotOn vom TA für Schweinchen sehr teuer war. Kennt ihr eine online Apotheke die ein gutes Spot on verkauft?
    Natürlich bin ich bereit auch mehr auszugeben beim TA (ich würde nie an meinen Tieren sparen, wäre auch schlimm), doch wenn es das irgendwo preiswerter gäbe, würde ich mich sehr freuen :)


    Habt einen schönen Sonntag!

    Hi ihr lieben,
    Ja also TA hat eine entwässerungsspritze gegeben, morgen und übermorgen bekommt sie diese wieder!
    Er vermutet unter dem ganzen Wasser einen Tumor, dass kann er jetzt noch nicht ertasten, wegen dem ganzen Wasser.
    Wenn es ein Tumor ist, kann man jetzt nicht nichts sagen und Versprechen. Muss er sich anschauen wenn das Wasser zurückgegangen ist.
    :(

    Danke für eure schnellen Kommentare.
    Also ich bin totale Leihe, ich hab heute am Telefon einfach gesagt bekommen es seien Ödeme, er möchte mir morgen alles weiter erklären.
    Ich bin da selbst Überfordert mit:(
    Danke für den link; ich lese ihn mir direkt mal durch!

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin so fassungslos...
    Hier meine Story von Tierärzten und deren Diagnosen...


    Vor 3 Wochen bin ich mit meiner kleinen Rita zum TA gegangen, sie hatte einen kleinen Knubbel am Hals und ich wollte nicht lang zögern.
    Diagnose nach abtasten: Zyste, operiert werden.
    Da Rita aber frisst und fit ist haben wir erst eine Woche später den OP Termin bekommen.


    irgenwas sagte mir...hol dir noch eine zweite Meinung ein...
    ich bin also zu einem andern TA gegangen,
    dieser sagte: Rita hat eine chronische Hautkrankheit.
    Er spritzte in Abständen von mehreren Tagen immer wieder Kortison.
    Der TA sah eine extreme Verbesserung, jedes mal... ich nicht!
    Im Gegenteil, mittlerweile waren sogar an den Beinen Knubbel und auch am Bauch die der TA gar nicht sah und ich ihn drauf Aufmerksam machte.


    Ich war schon echt verzweifelt und unsicher was ich tun sollte...
    also schaute ich bei jameda.de (da kann man sich Bewertungen von Tierärzten nachlesen) und fand einen sehr beliebten und geschätze TA.


    Ich zögerte nicht lange und fuhr sofort hin (er hat sogar Samstags auf und Sonntags für Notfälle)!
    Der erste TA der auf die Idee kam Blut abzunehmen! Er ging so lieb mit meiner Rita um! Er war auch der erste TA der ihr Fieber gemessen hat!


    Heute kamen dann die Ergebnisse per Telefon: Sie hat Ödeme, ich soll morgen früh mit ihr hin und wir besprechen die Diagnose.


    Ich mache mir so sorgen, sie ist geschwollen wie ein kleiner Ballon, er möchte und muss sofort morgen mit der Therapie anfangen.
    Ich bin so gespannt! Arme Rita


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hatte jemand von euch ein Schwein mit Ödemen?
    Was kommt auf uns zu?

    Aufgasung hatten zwei meiner Schweinchen auch schon, das sollte man mit Medikamenten wieder hinbekommen.
    Ich denk sowas kann mehrere Gründe haben, wenn ein Schweinchen nichts frisst, dann gast es auch auf.
    Aber mit einem Halbwissen möchte ich da jetzt nichts falsches sagen.
    Gute Besserung dem Kleinen <3