• Danke!
    Wow, die sehen echt toll aus und billig sind sie auch. Ok, ich glaub fürs Gehege werd ich die nehmen. :)


    Warum würdest du das Gehege denn nicht umstellen?
    Wenn ich noch einen Stall mit 2,5m² finden würde, dann könnte ich es doch machen wie bisher oder? Also dass sie über den Tag Zugang zum Gehege haben und nachts sperre ich sie dann in den Stall. Und einmal die Woche könnte man das Ganze dann noch weiterstellen.
    Und wenn ich Glück habe, dann kann mir ein Schreiner den Stall einigermaßen billig bauen. Warum würdest du das Gehege nicht umstellen?

  • Weil ich Angst hätte, dass es dann ein Raubtier schafft, sich durch zu buddeln. Zudem so ein großes Ding ewig umstellen, ich weiß nicht.


    Zur Not säbbel ich jeden Tag irgendwo Gras ab und pflücke Löwenzahn.


    Der ist wirklich super preiswert und die Qualität ist auch super. Ich habe mir da auch eins bestellt und freu mich auf den Sommer.

  • Also meinst du, dass sich da auch tagsüber was durchbuddeln könnte? :shock: Ich hatte gedacht, das könnten nur Marder und die kommen nur nachts! :?


    Och, schadee... :( Ich würde sie nämlich so gerne frei "grasen" lassen.
    Gibts da nicht irgendeine Möglichkeit das Gehege flexibel und sicher zu machen?


    Danke für die Antwort!

  • Ich denke nicht mal unbedingt an Marder sondern auch an Katzen und wenn die es schaffen, die Pfote unten drunter zu stecken dann sich durchquetschen. Wie willst du das rießen Ding den Umsetzen? Mein Außengehege ist für zwei Wuzzen 2 x 1 m groß und ich denke sie freuen sich an der frischen Luft zu sein. Sie kommen Abends auf jeden Fall rein.


    Es ist eine Ansichtssache, ich möchte einen festen Platz im Garten für die Wuzzen. Muss ja jeder für sich selber entscheiden.

  • Also ich hätte ja auch lieber was festes für die Schweinchen. Also den Stall plus Gehege fest im Boden "verankert" sprich Gitter drumrum damit das Gehege auch nachts zugänglich ist. Und dann wollte ich eben noch n kleines Gehege, welches ich schon habe tagsüber dazustellen. Und wenn ich mehrere Türen hätte, dann könnte ich das immer weiter stellen, so dass sie dann "grasen" können.


    Nun glaube ich, werde ich wie gesagt schauen wegen einem Stall, der groß genug ist und wenn das möglich ist, ein festes Gehege, das immer frei zugänglich ist. Falls nicht, müsste ich sie über Nacht eben in den Stall sperren? Ähm, also ist das möglich?


    Nur irgendwie möchte ich immer noch ein flexibel dazustellbares kleines Gehege. Jetzt kommt mir grade noch eine Idee. Wie wär's wenn ich, wie ich geplant hatte, auf 3 Seiten Türen mache und nur wenn ich da bin, also so 1-2 Std. pro Tag das kleine Gehege dazustelle? Ginge das?
    Hab ich was überlesen oder vergessen?


    Ich danke euch für die ganzen Antworten! :)

  • Du kannst ja ein festes Gehege bauen und von Neelix 75 ein Gehege in Größe 2x1 betellen, was du dann immer weiter stellen kannst. Nachts würde ich die Meeris auch wegspeeren, man weiß ja nie.

  • Ok, also ein Stall mit 2,5m² muss her. Den lasse ich wahrscheinlich beim Tischler bauen. Daran hänge ich ein festes Gehege, welches aber nur tagsüber zugänglich ist. Zusätzlich gibt es ein kleines flexibles Gehege, das allerdings nur zugänglich ist, wenn ich da bin.


    Ist das ok so?


    Danke für die Antwort! :)

  • Gut, danke!


    Dass der Schreiner sehr teuer wird, dachte ich eigentlich auch, aber Gaby also gabsini hat geschrieben (siehe Mitte 2.Seite), dass Schreiner gar nicht soo teuer sind. Deshalb werd ich einfach mal einen fragen, wie viel so etwas kosten würde.

  • Wenn Du Dir wirklich ein Angebot machen läßt, würde mich interessieren, ob es günstig oder teuer ist. Ich habe jedenfalls 2 mal angenehme Überraschungen erlebt. Wohnte allerdings beides mal im ländlichen Raum.

  • Hallo!


    Also ein Stall mit 3m x 1m würde 680-780€ kosten. :?
    Mit 600 hätt ich ja eigentlich gerechnet aber dann fast 800€ find ich schon recht viel. Zumal da dann noch der Auslauf dazumüsste. :(
    Also das werd ich mir noch GANZ gut überlegen, ob ich wirklich soo viel ausgeben kann. Natürlich will ich für meine Schweinchen nur das beste, aber trotzdem kann ich mir sowas jetzt noch nicht leisten.
    Ich werd jetzt mal n bisschen Geld verdienen und schauen was in einem Monat so zusammenkommt. Vlt nimm ich den ja doch noch...


    Liebe Grüße! :)

Ähnliche Themen wie EB für Sommeraußenhaltung - Neues auf S.4