Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bein gebrochen?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo

ich mache mir ziemliche Sorgen um eines von meinen zwei Meerlidamen, als ich heute morgen nach den beiden gesehen habe und ihnen ihr Frühstück bringen wollte habe ich festgestellt das meine kleine Lotti nicht mehr richtig aufstehen kann, ich konnte noch nicht genau Lokalisieren wo es herkommt, ich vermute das sie sich die rechte vorderpfote verletzt hat. Sie frisst ganz normal zumindest wenn man es ihr in die nähe legt, in der bewegung ist sie sehr eingeschränkt, sie dreht sich momentan nur im Kreis aber sie benutzt dazu aufjedenfall ihre linke Vorderpfote.

Im großen und ganzen sieht sie relativ munter aus, eigentlich nur so als würde sie sich ausruhen.
    Ich werde natürlich gleich morgen mit ihr zum Tierarzt fahren, traue mich selbst momentan aber nicht sie rauszuholen und mir das anzugucken weil ich Angst habe ich könnte ihr wehtun oder es schlimmer machen.

Denkt ihr das ist Sinnvoll? Könnte es auch irgendetwas anderes sein?
    Habt ihr zufällig schon erfahrung damit?

Wäre über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

• Ich schließ mich an: Bein gebrochen tut weh (eigene Erfahrung) und wenn sich das Schweini nicht mal mehr fortbewegt hat sie sicher sehr starke Schmerzen - da ist bis morgen warten einfach zu lange, das gehört heute noch zum TA.

lg

• und meint ihr ich sollte etwas besonderes beachten? beim transport und auch beim rausnehmen? sollte ich beide meerlis mitnehmen oder doch nur das schweinchen das zum tierarzt sollte? (wegen weiteren verletzungsgefahren)

Danke schonmal.

• Ich glaub nicht das sie ein Troll ist, sie muss ja erstmal zum TA wenn sie gestern nicht da war. Warten wir al bis Mittag, Nachmittag, dann wird bestimmt schon was kommen.
    Hoffe deiner Wutz geht es schnell wieder besser.

• Ach je, was es nicht alles gibt - also quasi ne Art Spamer. Aber klingt für mich nicht so, auch wenn das natürlich grade die Marotte ist..

Aber es soll ja Leute geben, die nicht 24 Stunden vor dem PC hängen *g*

Warten wirs ab und hoffen auf Meldung!

• Zitat von Meeriquiek

Ich glaub nicht das sie ein Troll ist, sie muss ja erstmal zum TA wenn sie gestern nicht da war. Warten wir al bis Mittag, Nachmittag, dann wird bestimmt schon was kommen.
    Hoffe deiner Wutz geht es schnell wieder besser.

Der Thread ist vom 13.02.2011. Ihr wurde geraten sofort zum TA zu gehen, dass wäre dann wenn nicht am gleichen Tag wohl der 14.02.2011 gewesen.

Also entweder ein Troll oder aber sie war nicht beim TA und traut sich nicht hier zu fragen oder zu berichten. Was egal jetzt was passiert ist, wichtig wäre, damit man ihr weiterhelfen kann- sofern es nicht zu spät ist.