Beiträge von Meeriquiek

    Unglaublich aber war, heute vor einem Jahr ist mein kleiner Liebling gestorben. Ich kanns kaum fassen, 1 Jahr schon ist er nicht mehr bei mir. Eben grade habe ich den thread wieder gefunden und mir sind die Tränen hoch gekommen.Gott ich kanns nicht fassen, ein ganzes Jahr, wie schnell die Zeit vergeht. Felix mein Schatz ich liebe dich und in einem Jahr werde ich wieder in diesen thread schreiben und um dich weinen <3

    Ich kann euch voll und ganz verstehen und mir gehts genauso. Darauf freue ich mich immer am meisten, wenn Sommer ist und die Wutzen raus können.
    Ich setz mich dann immer vor den Auslauf und pflücke etwas Löwenzahn, öffne das Türchen und lock sie an und geb ihnen den Löwenzahn.
    Das ist so ein tolles Gefühl wenn dann meine beiden Angstschweine ankommen und sich Löwenzahn aus meiner Hand nehmen :D

    Na dann werd ich mal sehen ob ich meine mum überreden kann mal da hinzufahren.
    Ich hoffe deinem Patienten gehts bald wieder besser, meine schnuckis drücken die pfötchen das es ihm bald wieder gut geht.
    Und ich weiß doch das du nie ein krankes Tier mit auf eine Ausstellung nehmen würdest, ich dachte nur er ist wieder gesund und konnte deshalb mit gehen, wollte nur wissen was er hat(te).

    Ach ich wäre ja auch gerne hingegangen aber meine Mutter wollte nicht.
    Wann ist denn die andere Show von der du erzält hast mit den 1000 Show-Tieren?
    Vielleicht schaff ichs ja da mal meine Mum oder so zu überreden.
    Das mit den Füßchen ist mit bei den Bildern eben gar nicht aufgefallen :D
    Sieht schon irgendwie lustig aus.
    Der GH Himi, ist das der Bub von dir? Er war doch krank als wir dar waren und Freddy abgeholt haben, gehts ihm wieder besser? :o
    Die News von Freddy hatte ich dir ja in ner pn geschickt, hab noch keine Antwort, vielleicht hast dus nur vergessen.
    Bei dem schönen Wetter sind sie jeden Tag draußen und der dicke Mister hat anscheinen viel Spaß mit seinen 3 Damen "Häuschen-Bowling" zu spielen :lol:

    Das mit dem Vitamin C ins Wasser hatte ich auch gemacht als mein Felix so schlimm abgenommen aber das Wasser wurde nicht angerührt, auch nicht von den anderen. Schätze mal das schmeckt dann nicht mehr so gut aber muss man probieren ob die Schweinchen das mögen. Ich such ja auch was, hab Angast das sich meine jetzt erkälten weil sie die ersten Tage wieder draußen waren und es im Schatten doch sehr kühl war. Madame Baby hat schon sehr auffällig genießt :roll:

    Ich wunder mich gerade auch etwas :shock:
    Sieht so aus als würde Phöni Selbstgespräche führen :D (Scherz :P )

    Hey,
    also 2,7 m² reichen da. Man rechnet pro weibchen 0,5m² und pro Kastrat 1,0m². DA haben deine Wutzchen genügend Platz und wegen der Begrenzung würde ich auch sagen 30-35 cm.
    Ich hab abr gelesen dass du den EB nur aus zwei PAX-Elementen machen willst aber wie kommst du da auf 3 Etagen? :? Bin da etwas verwirrt.
    Aber ansonsten ist die grobe Planung schon ganz gut.
    Wenn er fertig ist kannst du uns ja Bilder zeigen, da freuen wir uns immer total. :)

    Juhuuu :D
    Mein kleiner Schnuggel :D Ich denke er wird Lenny heißen. Könnte aber auch sein das ich mich dann kurzfristig umentscheiden wenn ich der Meinung bin es passt nicht zu ihm (und seinem Charakter).
    Ders ja sooo knuffig.
    Bei uns war heute Gras-TAg.
    Die Wutzen durften das erstmal in diesem Jahr raus in den Auslauf, leider nur für 15 Minuten.
    Aber trotzdem es hat allen drei bei herrlichen 14° und Sonnenschein Spaß gemacht.
    Leider hat meine Kamera, bzw der Akku zu früh aufgegeben und ich konnte keine Bilder mehr machen.
    Aber ich glaube klein Nena hatte ihren Spaß :)


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00547rb5i.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc0055069py.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00545vxp9.jpg

    Nunja, ich würde nicht direkt sagen das es falsch ist Wutzen aus einer Zoohandlung zu holen. Ich glaube es kommt auf die Verhältnisse und die Haltung an.
    Wie wurden die Schweinchen denn gehalten? Waren die Käfige groß oder klein und konntest du sehen oder erkennen ob die Schweinchen von den Geschlechtern her getrennt waren.
    Ich denke du musst einfach gucken wie die Zoohandlung und die Verkäufer von der Beratung her sind.
    Ob du die Schweinchen letzten endes kaufst, ist deine Sache aber ob es eben förderlich ist, ist die andere Fragen.

    Naja da macht deine Wutz ja echt Aktionen. Scheint ja ein kleiner Robin Hood zu sein :D.
    Nein aber das stimmt schon, hört sich nicht so toll an was da passiert ist, aber ich glaube du hast jetzt verstanden das man das umstubsen besser nicht machen sollte, da brauchen wir jetzt nicht weiter drüber zu reden glaube ich oder?
    Aber jetzt weißt du ja das dein schwein ein kleines stunt-schwein ist und du ihn beim TÜV besser in ne Schale setzt oder eben den Karton dazu stellst.