Beiträge von Meeriquiek

    Ich glaub nicht das sie ein Troll ist, sie muss ja erstmal zum TA wenn sie gestern nicht da war. Warten wir al bis Mittag, Nachmittag, dann wird bestimmt schon was kommen.
    Hoffe deiner Wutz geht es schnell wieder besser.

    Hallo ihr lieben,
    ich bin gerade etwas ratlos, da ich dachte jetzt wäre mal alles mit den wutzen in Ordnung.
    Aber jetzt, hat mein Baby, ähm Emma (1 Jahr at), ein Zahn Problem.
    Ich hab seit gestern beobachtet, dass sie nicht mehr richtig fressen kann. Also sie hat versucht Gurke zu futtern, konnte aber nicht abbeißen. Dann hab ich ihr mal ins Mäulchen geguckt, die oberen Zähnchen sind schief, dann hab ich sie gewogen: 860g. Eigentlich konstant. Andere Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf, weil sie eigentlich immer relativ mollig ist.
    Heute morgen halte ich ihr ein weiches Salatblatt hin, sie bekommt noch nicht mal einen Fetzen abgerissen.
    Also hab ich ihr ins Mäulchen geguckt und sehe das ihr ein oberer Zahn fehlt und der zweite wackelt.
    Ich hab mich dann vor den EB gehockt und ihr ein Salatblatt klein gerissen und ihr die Stücke einzeln hingereicht. Sie futtert und geiert mit großem Appetit aber durch den Zahn gehts halt nicht so.
    Den anderen Sieht man schon nachkommen, wo rausgefallen ist. Ich wollte erstmal warten wie es im Laufe des Tages weiter geht, ob der Zahn noch raus fällt und sie dann noch wiegen. Dann muss ich erstmal mit meinen Eltern reden wegen TA, vllt ruf ich auch dort mal an.
    Das Problem ist nur das ich die ganze Wochen krank geschrieben bin und ans Haus gefesselt bin.
    Was meint ihr dazu?

    Wow, vielen Dank für die vielen Vorschläge :D
    Ja an Orion hatte ich auch mal gedacht oder an Oreo, die Kekse :D
    Was aber auch gut ist und mir sehr gut gefällt ist der Name Nepumuk. Als ich mal auf Reiterferein war hatte ich für eine Woche einen Haflinger Namens Nepumuk. Ach wie schrecklich ich ihn danach vermisst hatte.
    Ich werd mir mal meine Favoriten rausschreiben und später überlegen. Vielleicht entscheide ich mich auch erst wenn ich ihn dann live sehe 8)

    Hallo liebe Foris,
    da voraussichtlich Ende März ein junger Kastrat bei uns einziehen wird, bin ich noch auf der Suche nach einem Namen.
    Der namenlose Bub ist ein US-Teddy in schwarz.
    Ich hab mir mal erlaubt ein Bild, dass ich von Laura geschickt bekommen habe, hier rein zu stellen. Hoffe das ist ok :P
    http://www.abload.de/image.php?img=72995357rmt2.jpg


    Ich hatte an etwas mit O gedacht, aber alle Vorschläge sind erwünscht. Ich wünsch mir halt etwas kreatives, was es nicht so oft gibt :)


    Liebe Grüße und ein Dankeschön schonmal im voraus

    Danke, ich kann dir auch gerne noch mehr Bilder von Nenchen schicken. Sind ein paar Süße dabei :D
    Ja so einzigartig wie Jack ist, da kann man ihn nicht mit einem Bild einfangen :)
    Ich denke schon. Sowas wie Felix wird es natürlich nicht mehr geben. Er war einfach absolut einzigartig. Ich glaube er wusste wer ich bin und er hat mir manchmal so vertraut. Er ist mir manchmal förmlich auf die Arme gesprungen.
    Ich Versuche nicht so oft an ihn zu denken weil dann alles einfach wieder hoch kommt. Seine Augencremes liegen immer noch hier.
    Aber ich freu mich schon auf den süßen Bub. Ich hatte erst überlegt ihn Salem zu nennen aber ich finde das passt nicht so.
    Jetzt überlege ich so zwischen Cinna oder Ontario. Ich mag Kanada :D
    Vielleicht überleg ich mir noch was anderes. Mein Bruder ist ja eher für Louis :roll: Mal schauen.
    Ich hab mir eine Sony Alpha290 (also das Alpha Zeichen :D) DSLR-A290L geholt. Alles zusammen mit ner 4 GB Speicherkarte für 390€. Mama hat mir noch ne Tasche gekauft weil ich ja nächste Woche geburtstag hab :D


    Hier nochmal zwei meiner lieblings Bilder
    http://www.abload.de/image.php?img=nena4im17.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=nena9bmrn.jpg

    Danke. Ja Daisy ist wirklich ein Hingucker. Sie hat so schöne große Augen nur leider ist sie sehr ängstlich. Läuft halt schnell weg im Gegensatz zu ihrer Tochter. Der kann ich im Stall am Bauch rum knatschen wie ich will, die rennt nicht Weg. Super zahm meine kleine Maus. Nena ist ja auch eher so wie Daisy, sie wird aber eher hysterisch wenn ich mit Hand zu ihr gehe. Aber was solls. :D

    Nunja ich bin ja nun auch schon etwas länger angemeldet und ich weiß nicht ob ich euch schonmal meine Schweinchen so richtig vorgestellt habe.
    Alles hatte ja mit Bill und Felix angefangen. Leider verstarb Bill im Dezember 2009. Nun, Felix allein, das macht ihn nicht glücklich. Wir haben erstmal zwei rosetten Brüder geholt und probiert aber Herr Felix war nicht glücklich mit den beiden. Die beiden Jungs mussten also wieder ausziehen, haben aber ein zu Hause gefunden. Also haben wir Felix kastrieren lassen und dann zogen Mama Daisy und eines ihrer fünf Babys ("Baby" Emma ) bei uns ein. Wir hatten sie schon im Tierheim gesehen und es war praktisch liebe auf den ersten Blick und meins beim zweiten Versuch :D
    Dann waren meine Mutter und ich im November 2010 auf einer Ausstellung und ich habe mir mit klein Nena meinen Teddy Traum erfüllt. Dabei habe ich unbewusst Fortresca (Laura) kennen lernt. Nena stammt nämlich aus der Zucht von ihrer Mutter :D
    Leider ist mein Felix im Januar verstorben aber Ende März, Anfang April wird ein schwarzer US-Teddy bei uns einziehen, natürlich von Laura, bzw ihrer Mutter.
    Aber nun Bilder von meinen 3 Damen.


    das ist "Big Mama" oder wie ich sie manchmal liebe voll nene "Miss Marpel"
    http://www.abload.de/image.php?img=daisy27e95.jpg
    Sie ist ca. 2 Jahre alt, das genau aLter wissen wir nicht. Madame ist eine ordentliche Lady mit doppelkinn :D


    Und das ist ihr "Baby" was auch schon ordentlich zugelegt hat. Sie wurde im Dezember 1 Jahr alt
    http://www.abload.de/image.php?img=emma8v7tc.jpg



    Und hier mein Teddy Traum und der kleine Schreihals aus der Gruppe, Nena:
    http://www.abload.de/image.php?img=nena3i7ff.jpg
    Sie ist jetzt 5 Monate alt, wenn ich richtig gerechnet habe :roll:


    Das ist mein Felix. Er war 5 Jahre lang mein treuester Freund und er fehlt mir schrecklich sehr.
    Das war er im letzten Sommer, zusammen mit seiner Herzensdame Daisy:
    http://www.abload.de/image.php?img=dscf9091370l.jpg



    Sobald dann der namenlose Schwarze Bub einzieht, gibts Bilder. Einen Namen muss ich mir noch überlegen aber Vorschläge sind gerne erwünscht.


    Hab die Bilder mit meiner neuen Spiegelreflex-Kamera gemacht *stolz* :D


    Und mein Top Model Jack :D
    http://www.abload.de/image.php?img=jack13x7ua.jpg


    Liebe Grüße

    Ich hab zwar kein "quatschendes" schwein, aber dafür ein schreiendes.
    Mein kleine Nena ist wie ein futtermelder, der immer anspringt wenn jemand in Eb nähe kommt.
    Da wird gequitescht, das die Ohren falttern. Egal was man macht, man muss nur mit ner Tüte rascheln und schon schreit sie los und die anderen Stimmen mit ein.
    Manchmal, wenn sie im häuschen sitzt, streichel ich sie, und dann hört man richtig, wenn die Hand in die Nähe des Häuschens kommt wird der vordernde Schrei zu einem hysterischen Geschreie. Das ist zu lustig wenn sie ihr mäulchen aufreist und los kreischt. :D

    Naja 17 ist sie glaub ich nicht, eher 15. Aber trotzdem, das stimmt schon, die Eltern müssen da mit Sorge tragen und sich ein tier anzuschaffen nur weil es süß ist und dann nicht richtig drauf aufpassen ist auch nicht gut.

    Also ganz ehrlich, ich bin auch echt geschockt, aber mich würde mal interessieren warum deine meerchweinchen alleine mit dem Hund waren oder wie dein Hund zu den meerschweinchen kommen konnte.
    Ich schätze mal ihr habt sie in einem Käfig drin, also wo sie eigentlich geschützt sein sollten.
    Was sagen denn deine Eltern über deine "Unachtsamkeit" oder warum passen deine Eltern da auch nicht drauf auf.
    Ich finde sowas wirklich unverantwortlich und wenn man noch nicht mal für die Sicherheit seines Meerschweinchens sorgen kann, dann sollte man sich kein Schweinchen anschaffen.
    Meine persönliche Meinung ist, du solltest dein Schwein, so lieb du es auch hast, lieber an jemanden geben der sich um es kümmern kann, indem Fall am besten an eine Notstation.

    Also wir haben auch so ein ähnliches für den Auslauf im Sommer.
    Anknabbern tun unsere Wutzen das nicht, das einzigste "Problem" ist, das sie sehr oft da rein Pullern und rein Knödeln.
    Und manchmal legen sie sich drunter, anstatt rein :D
    Aber ansonsten find ich son Teil Klasse, sieht auch verdammt süß aus :D

    Wir hatten früher mal hamster, von meiner tante aus amerika eingeflogen, und danach immer wieder welche. Nach ungefähr 7 toten Hamstern hat meine Mum dann gesagt, das jetzt Schluss ist mit Kleintieren. Naja irgendwann hatte ich wieder das "Bedürfniss" nach einem Haustier und hab meiner Mum in den Ohren gelegen und rum geheult. Naja dann musste wir uns nur überlegen welches.
    Hase, naja aber Meerschweinchen, okay ist mal was neues, und tadaaaaa 4 Monate später sind dann Felix und Bill bei uns eingezogen.
    Mittlerweile sind beide verstorben aber wir bekommen im März wieder ein 4. Schweinchen und damit einen vermissten Kastraten für meine Mädels gruppe.
    Ich hab auch nicht vor bald mit der Wutzenhaltung aufzuhören weil ich mittlerweie schon total äääh...verrückt (im wahrsten sinne des wortes) nach den schweinchen geworden bin :D