Allgemeines

Was sagt ihr zu selbstklebender Folie im EB ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey ihr Lieben,

da ich ja im April wieder neu bauen möchte, da mein jetziger EB halber am verschimmeln ist, da ich ihn nicht lackiert habe und Teichfolie wohl nicht zu hoch, habe ich mir Gedanken gemacht.

Ich möchte mir gerne wieder günsitge Spanplatten kaufen und dort drauf selbstklebende Folie machen. Da gibt es viele tolle Motive, auch so verschiedene Holzfolien und ich wollte euch fragen ob ihr das eine gute Idee findet ? Habt ihr Erfahrungen gemacht ?
    Ich wollte hauptsächlich innen die Wände damit bekleben und die Ecken mit Silikon oder so abdichten. Die Flächen könnte man somit abwischen und gut aussehen würde es auch.
    Würdet ihr lieber die Bretter lackieren ? Das wäre aber ein größerer Aufwand...

Erzählt mir gerne eure Erlebnisse/Erfahrungen :)
    Freue mich !
    Tannibunny

• Ich hab bisher noch von niemandem gehört, dass es mal versucht wurde. Ich denke aber, dass es geht, vom Urin her. Die einzige Frage die sich mir stellt, ist ob das nicht eher rutschig wäre aufm Boden. Ich hab solche Folie noch nie mit Struktur gesehen. An der Wand wäre das ja kein Faktor.
    Vielleicht wirst du ja die erste, die das testet ;)

Ich wüsste gar nicht, wo ich so Folie herkriegen sollte, deswegen hab ich die Teichfolie 5-10 cm hoch gezogen (ist schief ;)) und die Wände mit 2 Schichten Sabberlack gemacht. Das war jetzt nicht sooo viel Arbeit. Es war windig an dem Tag, das heißt es ist sogar schön schnell getrocknet. Bisher geht's super.

• Die Idee ist nicht schlecht, aber ich habe da bissle Bedenken.
    DIe Folie die ich kenne, hält nicht so gut und dann könnten die Meerlis das anknabbern. Ich würde eher auf Teichfolie oder PVC zurückgreifen.ist auch wasser/pipi-dichter.

• Mit der Folie hab ich auch erst übelegt, war mir aber nicht sicher ob die so Pipisicher ist. Deshalb hab ich an die Wände nachträglich noch Plexiglas getackert.
    Wenn ich jetzt nochmal neubauen müßte, dann würde ich wahrscheinlich den ganzen EB aus weiß beschichteter Spanplatte bauen!
    Kann mir auch nicht vorstellen wie die Folie ganz ohne Luftblasen auf das Holz geklebt werden soll...