• Hallo!!


    Brauche Hilfe hab gehört dass man Meerschweinchen nicht alleine leben lassen darf!!!!


    Hab dann von meine Nachbarin ein jungen gekriegt weil meins auch eins ist.


    Die kennen sich seit 2Jahre und verstehen sich aber wenn die zusammen leben werden die sich vielleicht streiten wegen essen oder so.


    wie kann man es verhindern?

  • Hallo Viktor


    bleib erst mal bei einem Thread sonst werden es für jede Frage einer, das wird zuviel. Danke


    So also dein Schweinchen lebt alleine und ist drei Jahre alt, wie alt ist das andere Wuzzi? Wie groß ist dein Käfig?

  • Ej, jetzt wird es aber wirklich kompliziert, denn - sorry - aus Deinem Thread, Zuckerschnute, geht leider garnicht hervor, um was es eigentlich geht. Daher ist doch dieser hier aussagekräftiger, oder?"!

  • OK
    Danke für die Info


    Wir leben in einer Wohnung mit 5 Zimmern ein Zimmer ist leer da haben die platz zum toben die Tür ist von ausen zu aber wir haben ein loch gebaut und glat geschliffen das sie sich nicht verletzen und Gummi Außenrum für die Köpfe falsch sie sich heben oder so wir haben auch eine Bodenheizung die wen wir merken das es in kalt ist anmachen



    Das 2. Meerschweinchen ist auch 3 Jahre alt aber nur 1 Monat älter.


    das Zimmer hat eine Tür für dem Garten da ist eine Zaun um dem Garten herum und im Sommer Toben sie darum.Wir lasen sie auch im Winter zu.

  • Sollte auch kein Vorwurf sein.
    Ging nur um das Thema und die Wahrscheinlichkeit, eine Antwort zu bekommen. Ich finde es ja toll, dass Du Viktor helfen willst aber er kann das doch auch alleine, oder??
    Ist auch kein Vorwurf!!! :wink:


    Und jetzt mal zur Sache selbst:
    Auch ich hatte nur Böckchen und es ging gut in der 3er Gruppe.
    Wenn sie sich schon kennen und zusammen gefressen haben (sollte ich das falsch verstanden haben, dann bitte um Info), dann sehe ich kein sooo großes Problem für die VG.
    Mache den möglichst großen Käfig sauber und setzte beide hinein. Wenn Du Häuschen hinein tust, dann bitte mit 2 Ausgängen, damit es keinen "Schweinestau und Zoff darin gibt.
    Gib ihnen gleich ein bisschen Frifu mit hinein.
    Und dann beobachten und Abwarten...!
    Viel Glück, ich bin auf Deine Berichte ganz gespannt!!!


    Moffat.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Naja ich kenn mich schon aus aber wir hatten schon 6 Merschweichn als 2paar aber das es auch ein Gesetz ist war mir neu :oops:
    Ich find es Toll das ihr mir helfen wollt.


    aber Übertreibt es nicht bitte, wir geh jeden Monat zu Tierarzt und er hat nix gesagt wegen des Gesetzes weil wir müssen angaben machen z.b
    Ob es allein lebt wie alt wo haben wir es her.....



    Wir haben auch im Zimmer alles als Paar die Flaschen die Heuhalter 4 Fressnäpfen auser Spielzeuge aber wir haben mehr als 10 Stück deswegn bringen sie sich nicht um :wink:

  • Viktor, übertreibe du es bitte nicht ;) Ich denke, du kennst dich kaum aus, sonst hättet ihr nicht 3 Jahre lang planlos Meerschweinchen produziert


    Die Leute hier sind alle Liebhaber und handeln bzw Beraten immer zum WOhl der Tiere. Hier übertreibt es keiner, die Leute haben nur einfach zu 99% recht in Sachen artgerechte Tierhaltung ;)