Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Bibi hat ihre Babys!!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Meine Bibi hat heut gegen 16Uhr ihre Babys bekommen. :D
    Die 2 kleinen sind wohl auf!
    Ich hab sie schon gewogen!
    Eins wiegt 126 gr und das zweite 114 gr!
    Ist das ok??


    Bin das erste mal Schweinchenpapi geworden und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!


    Danke im vorraus :D

  • Hallo,


    willkommen im Forum! :D


    Also, die Gewichte sind schonmal richtig gut! Zufüttern etc. brauchst du da auf jeden Fall nicht.


    Wie kam es denn überhaupt zu der Trächtigkeit? :)


    Wegen den Geschlechtern? Du kannst mal Bilder machen und diese hier reinstellen, dann können wir dir das sagen, selbst TA liegen da manchmal falsch. Böckchen müssen mit ca. 3 Wochen und 250- 300g von der Mama & Schwestern genommen werden, da sie dann geschlechtsreif werden. Wenn man einen TA hat der Frühkastrationen macht, kann man den Böckchen die Kastrationsfrist ersparen. (Sonst müssen die Böckchen 6 Wochen seperat sitzen, da sie immer noch "können")


    Und dann die typischen Fragen :D Wie hälst du sie? Wie viele Schweinchen hast du? Was bekommen sie zum Futtern?
    Soll keinesfall ein "Verhör" werden, nur wird manchmal vieles falsch "weitergebracht" z.B in diversen Meerschweinchenbücher.


    Wir freuen uns natürlich auch über Bilder der zweien, oder von allen! :D


    LG :)

  • ein schönen guten abend ! danke für ihre anwort .


    also ich habe mir ein weibchen und ein böckchen gekauft weil ich habe noch geschwister und ich wollte dann einmal nachwugs . :):) ich werde noch versuchen schöne fotos zu machen und dann reinstelen vieleicht könnt ihr mir ja dann helfen welches geschlecht das ist . also die kleinen sind gut dabei laufen dürch denn gehege und werden auch geschtilt . also und zum fressen gebe ich meinen merris eibergsalat mischfutter und karotten und schlagen kurgen und Alpen wießen heu ist das richtig ??


    lg Schweinepapi :D:D

  • Hallo


    ich hoffe der Bock ist direkt nach der Geburt von der Dame getrennt worden? :!:


    Wie groß ist denn der Käfig? Wieviel wiegen die Kleinen jetzt? Bitte dran denken, dass die Babyböckchen ihre Mutter ab 250 g decken können. Also dann hier auch trennen.

  • ja das böckchen habe ich sowort getrnnt von denn weibchen also das gehege ist über zwei etagen die untere ist 1,80 m und die obere ist ezwas kürzer lang und breit glaube ich 60 cm die eine wiegt 125gr und die andere 131 gr ich glaube es sind zwei weibchen aber ich brobirre fotos zu machen und dann hier rein zustellen das sie mir wieleicht helfen können ob es erlich beide weibchen sind wehre das ok ??


    lg Schweinepapi