Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

CC oder RodiCare in der Apo?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Habe eben gemerkt, dass mein RodiCare nun doch leerer ist, als ich dachte, da ich mein Krankschwein ja im Moment zufüttere ohne Ende.. Krieg ich CriticalCare oder RodiCare in der Apotheke? Denn morgen hat der Tierarzt zu... :S

Den selbstgemachten päppelbrei mochte sie gar nicht und hat ihn mit dem Popöchen nicht angeschaut :/

• Tierladen in der Nähe? Vielleicht wissen die was?

Zur Not würde ich auch einfach mal in den verschiedenen Apotheken telefonisch anfragen. Ich glaube zwar nicht aber wer weiß.

Drücke dir die Daumen, dass du was passendes findest.

Weiterhin gute Besserung für dein Wuzzi.

• Hallo,

denke auch nicht das du es in der Apotheke bekommst.
    Im internet kann mans glaube bestellen aber bis das ankommt hat auch dein TA wieder auf.

Wie machst du den brei denn? Meine mögen selbstgemachten noch lieber als diesen fertig brei.

Anstelle von Pellets kannst du Grünrollis kaufen. die lassen sich gut aufweichen. Mache ich immer unter brei und es scheint zu schmecken.
    Dann noch etwas gemüse drunter gemischt und bei Bedarf mit Tee oder Wasser etwas verdünnen. Kannst auch Haferflocken reinmachen.

Edit: Ich meine mich zu erinnern das es im Fressnapf auch solchen Päppelbrei gibt. Bei uns zumindest. Vieleicht habt ihr einen in der Nähe. Kannst dann ja da mal fragen.

Lg Melly

• Problem dabei ist, das hier morgen nahezu alles zu hat, weil Rosenmontag ist ^^
    Dienstag kann ich auch zum Tierarzt um die Ecke gehen und neues CC holen. Geht wirklich nur um morgen.

Ich habe letzte Tage mal Päppelbrei selbst gemacht, leider hab ich nur einen großen Standmixer wo das ganze recht grob wurde.
    Ich habe das Rezept von der Hauptseite benutzt, mit Quinoa und Haferflocken.
    Sie mochte es gar nicht, die gesunden Schweinchen haben sich drum gekloppt :)

• Da wäre wieder das Problem ob 1. die Läden offen haben oder 2. ob dieser Fressna** das überhaupt hat.

Zuschicken kann man es, aber dann könnte ich dir auch ein wenig CC zuschicken. (Und falls du noch viel mehr brauchst, wie haben ne TA als Nachbarin die da immer "Vorrat" hat)

• Das ist lieb, Phöni (musste erstmal gucken, ob du die "mit h" bist oder die mit "zwei N" :D)
    Ich denk, ich schau, dass ich morgen an die Rollis komme, werde auf dem Weg in den Supermarkt in zwei Apotheken fragen und Dienstag direkt zum TA um die Ecke. Der hat auch immer CC da, ich dachte ja, ich komme noch n Weilchen hin damit, wusste ja nicht, dass Madame soviel Hunger hat ;)
    Hab die Hoffnung noch nicht verloren, dass sie alsbald wieder selbstständig ans Heu geht..

• CC gibts nicht in der Apotheke. Nur beim Tierarzt, oder zb bei Cavialand.
    Du könntest auch erstmal Baby-Möhrenbrei zum Päppeln nehmen. Vielleicht mit aufgeweichten Pellets vermischt.

aber selbst hier in DDorf haben die meistens Läden bis mittags auf, manche sogar bis 20 Uhr. Einige haben aber auch geschlossen.