Meerschweinchen Haltung

Bio-Hanf matte?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

Ich hatte mal so Matten (keine Ahnung von welcher Firma). Ich hab die in die Transportbox, das ist superpraktisch, weil man dann nicht die Einstreusauerei im Auto oder beim Tierarzt hat.
    Ich hab die auch nich jedesmal gewechselt, trocknet wieder (zumindest für 3 mal im Jahr zu Tierarzt tut's auch jedesmal die selbe finde ich).

Im Moment hab ich auch eine auf dem Häuschen (allerdings beim Kaninchen), ich dacht, dann ist es nich so glatt und das Häuschen ein bisschen geschützt. Wasserdicht sind die aber nicht, aber das Ninchen ist da zum Glück nicht so ein Suggel wie die Schweinchen ;)

Ich finde diese Dinger also auf jeden Fall für bestimmte Anwendungen sehr praktisch. Wie gesagt vor allem für die Transportbox. Die Tiere rutschen nicht wie mit dem losen Streu auf Plastik und man hat keine Sauerei.

Ich hatte auch mal welche im Käfig, aber die waren schnell umdekoriert und zerrupft ^^ (zumindest bei den Kaninchen)

Ich hab mir überlegt ob ich mir nicht mal noch eine hole und die dann auch bei den Schweinchen auf's Haus lege, das ist so ein Holzsteckendach, dann ist es "dichter" und sie sitzen vielleicht auch mal drauf.

LG,
    Lady

• Ich finde diese Hanfmatten ja klasse, für den täglichen Gebrauch bei Schweinchen eignen die sich allerdings nicht (zumindest würde es sehr teuer werden bei den Toilettengewohnheiten unserer Fellnasen...)

Allerdings ist der Tipp mit der Transportbox super, das werde ich glatt so umsetzen, danke Lady :D