• Bisher nichts gefunden xD

Ich möchte den Schweinchen aufgrund der etwas.. "schlechten Verhältnisse" letzten Jahres bezüglich dem Platz über nacht das jetzt anpassen, bzw. halt größer machen.
    Aufgrund hin und wieder aufkommender Mader aber auch recht vielen Katzen (eine latscht jede Nacht an unserem Dach entlang) muss das allerdings einbruchssicher bezüglich soetwas sein.

Das Problem bildet hier allerdings der Steinplattenboden wo ich nur draufbauen kann, also da ist halt nichts mit Platten ausheben und dementsprechend bauen ;)

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Dachte eventuell daran, da es nur um die vordere Seite des Käfigs geht (hinten, links und rechts sind erhebungen aus stein und wird ganz dicht gebaut, da kann sich dann nichts drunter quetschen) vorne dran einfach Backsteine hinzumachen? Oder hat jemand andere Ideen?

Der Käfig wird aus Holzleisten und Volierendraht bestehen ;)

• Vielleicht mit so ankern , wie man es beim Zelten benutzt, die könnten zwischen die Platten passen. haben wir bei unserem Grossen gehege auch gemacht.

Aber Bilder sind nicht schlecht. vielleicht fällt mir da auch noch was ein. gruss Mel

• Ist das euer eigen Grund und Boden? Darfst du die Platten anbohren? Sonst hätte ich da vielleicht an Scharniere gedacht, die müsste man mit Dübel und Schrauben an den Steinplatten festmachen. Allerdings kannste das dann nie verschieben...*grübel* und musst immer erst schrauben.
    Stell bitte ein Bild ein, dann kann man echt besser denken. Mein Mann ist da so ein Tüftler und Baumarktfan, dem fällt bestimmt was ein 8)

• Darf nicht anschrauben ausheben noch sonst was xD Irgendwo hab ich schon ein Bild weiß nur nicht wo ;)
    Mehr als Steinboden steht ihr da aber eh nicht???
    Muss halt was abbaubares sein, da im Winter da meistens die Tannenbähme hinkommen und die Schweinchen dann oben in ihrem Zimmer sind drinnen xD

• Steht noch nicht gaaanz so fest, was letzten Endes die Größe ist ;) 1,5qm sind es auf jeden Fall, eben nur für die Nacht, tagsüber kommts nämlich auf mehr, da ich noch einen Freilauf anschließe (Mal gucken was mit rauskommt *___* Ziel ist es ja, ein Stückchen mehr als drinnen naja xD)

Derzeit bin ich ja am überlegen ob es was bringt, wenn man mit so Backsteinen beschwert? Die sind sau schwer O:
    Muss doch irgendwas geben um nur eine Vorderseite gut genug vor "unten durchquetschen" zu schützen?