Beiträge von Ozeana

    Danke für die ganzen lieben Tips!!! Habe ja selber schon ne menge gebastelt, aber irgendwie stand ich jetzt total auf dem schlauch!! Das sind echt gute Sachen bei, und ich schau dann mal was ich davon in welcher Form verbauen kann. Ich bin selber schon ganz gespannt und nervös wenn der Ausbau los gehen soll. Bei den Temperaturen weigern wir uns alle noch ein wenig los zu legen!!!;-) hoffe das es in den nächsten wochen starten kann, damit meine Horde im frühjahr wirklich das neue Heim beziehen kann!!!;-) ihr seid echt super. Danke

    Hallo Ihr lieben!!


    Im Frühjahr sollen meine Schweine in einen Stall mit zusätzlicher Aussenanlge ziehen.
    Somit vervierfacht sich die grösse des jetzigen Geheges um ein vielfaches!!
    Nun suche ich nach Futterstation möglichkeiten die der grösse gerecht werden . Sowie nach möglichkeiten mehrere "heustationen" zu bauen. Die handelsüblichen Heuraufen sind für meine Idee leider einfach zu klein, ich stelle mir was grösseres vor. Genauso suche ich nach Ideen für die wasser zufuhr. Jedoch möchte ich nicht mehr umbedingt über nippeltränken gehen. Also falls ihr Ideen habt, irgendwo was gesehen habt oder jemanden kennt der sowas mal in einem etwas grösseren Ausmasse gebaut hat, immer her mit den Ideen. Ich bin für jeden vorschlag oder idee Dankbar.


    Lg mel

    heute muss ich leider eine traurige Nachricht schreiben.
    Der kleine krümel unser Päppelkind hat es leider nicht geschaft. :cry:
    Wir haben alles versucht , und er hatte auch sooo fleissig zu genommen, aber heute nacht hat er wohl keine Kraft mehr gehabt.
    Na ja jetzt bekommt die kleine Keks all meine Liebe, und wächst und wächst.
    Mittlerweile kann man ganz gut erkennen was es den mal werden soll. lach


    Lg melly

    Danke danke.
    Mittlerweile hat der kleine schatz knappe 65 gramm. Seine schwester hat jetzt schon 95 gramm. Die hat in der einen woche richtig gas gegeben. Lach.
    Wir machen fleissig weiter,und hoffen das beste.
    Er gibt sich ja richtig muhe und kämpft jeden Tag.

    Vor gut 3 Jahren habe ich dich durch eine Anzeige im Internet mit Brownie und Lucky zusammen aus einem " Streichelzoo" hinter einem Restaurant geholt.
    Deine Öhrchen völlig zerbissen, und du voller Angst.
    Man schätzte dich auf gute 6 Jahre, und du bekamst hier ein neues Zuhause.
    Du hast den jungen Weibern hier gezeigt wie es richtig ging, und hast viele neue Mädels in deine Obhut genommen.
    Immer wieder hatten wir in letzter Zeit Problemchen was dein Gewicht anging, aber du hast nich aufgegeben, und hast fleissig gefressen und mir gezeigt das du noch nicht gehen wolltest.
    Du warst das Dankbarste Schweinchen was ich je kennen lernen durfte.
    Du hast Dir genau überlegt wann du gehst, du wusstest das ich dich nicht gerne gehen lassen wollte. Doch als ich von der Arbeit kam warst du schon auf dem Weg über die Regenbogenbrücke.
    Meine kleine alte Sugar. Du hast nicht umsonst von uns den Namen Sugarmama bekommen.


    Wir vermissen dich , besonders deine Freundin Funny, die in dir eine zweite Mama gefunden hat.


    Machs gut und grüss Moon und Lucky von mir.


    http://imageshack.us/photo/my-…61/k123p5280137kopie.jpg/

    Auch wenn es ein wenig gedauert hat , jetzt gibts die ersten Bilder der beiden kleinen Schweinchen von unserem "notfell!" Shadow




    http://imageshack.us/photo/my-images/148/k123p6130202.jpg/
    Das ist Keks.
    Ein gut genährtet und stätig zunehmendes Weibchen, aus der gerne mal eine grosse Kriegerin werden möchte.


    http://imageshack.us/photo/my-images/402/k123p6130218.jpg/


    Das Ist Krümel unser kleines Sorgenkind.
    Schon bei der Geburt hat die Mama sich garnicht gekümmert. Sie lässt ihn zwar vereinzelt trinken, aber mehr lässt sie nicht zu.
    Schon kurz nach der Geburt hat sie den kleinen einfach aus dem Haus geschmissen, um sich dann zehn minunten wieder rührend um ihn zu kümmern.
    Mittlerweile gewinnt Keks sämtliche kämpfe ums Futter und um Mama.
    Seit einigen Tagen müssen wir den kleinen Krümel alle zwei stunden beifüttern, da er abgenommen hat, und im gegensatz zu seiner "kleinen" Schwester gerade mal ein paar Gramm zugenommen hat.


    Liebevoll und mit viel geduld haben wir es geschafft das er täglich sein Gewicht steigert. Wir haben jetzt schon beschlossen obwohl es ein Bock ist das Krümel hier bleibt. Wir hoffen das er weiterhin zu nimmt, und mal ein ganz grosser wird.


    Bitte drückt alle mal ganz fleissig die Daumen.


    Ansonsten haben Mama und Babys alles gut überstanden, und wachsen fleissig.

    Super, danke, mache ich direkt.
    Na dann bin ich ja mal gespannt. hat sie mich doch gehört das ich gerne dabei sein wollte. grins,
    Sowas sehe ich hier ja auch nicht alle Tage.
    Berichte euch heute abend wie es allen geht.
    Danke


    Melly

    Ja , die hat alles super gemeistert. Nachgeburt hat sie gefressen, sie kümmert sich um die kleinen, und ich bin der meinung gesehen zu haben das das eine Baby zumindest schon mal getrunken hat. Shadow ist fit, hat gerade schon wieder heu gefressen.
    Ohhhh, die sind ja soooo süüüüüsssss. FREU.
    Ok, dann warte ich einfach mal ab und beobachte das Gewicht.


    Lg Melly

    Hallo Leute.


    Die kleine Shadow bekommt gerade ihre Babys. eines ist ausserhalb des Hauses, das andere Putzt sie gerade trocken. Nein, ich habe nicht das haus angehoben. Man kann es ganz gut von aussen sehen. Ich bin ja sooo nervös.
    Das eine Baby das draussen leigt sieht noch sehr nass aus, kann ich helfen????

    Hallo Leute.


    Ich bin gerade total am ende.
    Vielleicht haben einige von euch die Geschichte von meinem Notschweinchen Funny gelesen. Die kleine durfte jetzt letzt endlich hier bleiben und hat sich auch super in der Gruppe zurecht gefunden.
    Vor ca 2 Wochen hatten wir Haarlinge in der Truppe. Funny hat es am schlimmsten erwischt. Am hinterlauf und Po war ein wenig Fell weg, aber die Blutigen Stellen sind super verheilt, und jetzt sollte nur noch das Fell nachwachsen.
    Jetzt habe ich beim obligatorischen Tüv gesehen das Funny sich irgendwie nen Schneidezahn abgebrochen hat, von daher kriegt sie jetzt immer in liebevoller kleinarbeit gerasspelte Möhren usw.
    Funktioniert auch super, und sie nimmt auch alles.
    Dann ist mir gerade aufgefallen das die Kalle stelle vom Po langsam aber sicher nach vorne zum forderlauf wandert. Über die Oberschenkel und die linke seite hinweg. und nun hat sie auch direkt auf dem Rücken eine kleine stelle die langsam aber sicher lichter wird.
    Was kann ich den nun machen????
    Hat einer ne Idee???