Beiträge von Pfeiferin

    Voll die coole Bilder hier. *neidisch guck*
    Hatte zwar damals (1888 :D ) eine eins in Kunst, aber da wurden hauptsächlich Gebäude gemalt. Ich hatte den Notre Dame mit Feder und Skriptol gezeichnet. Aber alles was Richtung Mensch und Tier geht, da versage ich immer kläglich. Aber meine 7jährige Tochter zeigt Potenzial...ihr müsst nur noch ein paar Jährchen warten. :)
    Habe ihr (achnee, nicht ich, sondern der Weihnachtsmann) Aquarellkreide geschenkt. Hat auch schon ein bisschen damit rumprobiert.


    Kennt ihr den Bob Ross (müsst mal auf youtube den Namen eingeben)? Dem könnte ich stundenlang zu schauen, nur leider verstehe ich den nicht (komplett auf Englisch...). Aber super Bilder.



    Soll ich jetzt mal fies sein...abschneiden :lol:


    Wenn du ne Möglichkeit hast die vielleicht beim nächsten Regen nach draußen zu stellen...??? Ansonsten "Swiffer" probieren. Wollte keine Werbung machen, aber wie heißt der sonst...Staubanzieher, Staubmagnet...keine Ahnung :?

    Zitat von Chibi

    Hast du denn event. die Zeit und Nerven denen ein bisschen unter die Arme zu greifen, mit Infos und event. sogar handfester Hilfe? Vllt.resultiert das alles nur aus Unwissenheit und dem kann man ja schnell abhelfen.


    LG
    Chibi


    Zeit schon, aber die "ticken" gleich verbal immer aus, wenn man denen mal was sagen möchte. Hatte es über die Kinder versucht. Klappt nicht, wenn Mama denen zu Hause sagt: alles Quatsch...

    Einstreu könnte man ja mal ne Zeit weg lassen und Handtücher und altes Bettzeugs rein, wenn es um Staub geht. Aber Heu weg lassen...puh, da bin ich überfragt. Ist ja deren Grundnahrungsmittel.
    Man müsste da Heu vielleicht bevor es gefüttert wird, draußen kräftig ausschütteln und qausi einzelne Heuhalme füttern. Geht natürlich nicht, wenn man welches erwischt hat, was eh schon ziemlich klein geschnitten ist.

    Geht mit der ganz normalen Zitrone aus der meist gelben Flasche. Mache ich immer mit meinem Wasserkocher - Boden mit dem Zeug bedecken, einwirken lassen und gut ausspülen. Falls ich dann mal nicht genug gespült habe, merkt mein Mann das bei seinem Tee nicht so. Kommt eh immer ein Schuss Zitrone rein :lol:

    Bei Strohhäcksel geht das auch noch einigermaßen schnell. Das habe ich auch schon zwischen die Beete gehauen. Aber wir haben nur Mist von zwei Schweinis und selbst da reichte unsere Garten nicht (naja, alles im allem ja auch nur 500 m²). Aber dauert schon ein paar Wochen. Die Holzspäne vom letzten Jahr haben wir letzt auch noch vom Komposter gefischt. :cry:

    Auf diesem Kanal gibt es noch mehr dieser greuseligen Videos. Als ich den "Tüv" gesucht habe, bin ich drüber gestolpert. Manche Menschen sind einfach nur doof. Und das schlimmste ist, man denkt immer die wohnen weit weg...ne, meist ganz dicht in der Nachbarschaft. Wir haben hier ein Haus in der Straße, das zieht diese Menschen förmlich an. Da wird ein und ausgezogen, aber in Sachen Tiere immer der gleiche Typ Mensch. Die denken dann immer, wir haben Tiere wir sind gut zu denen. Wenn man dann mal genau hinschaut und die Kinder ein wenig "aushorcht" kommen da die tollsten Dinge zum Vorschein.
    -kleiner Käfig
    - allein
    - Salzleckstein
    - nur Trofu


    Super junge Katze hat schon Freigang und da wundern die sich, dass die nicht wieder kommt. Naja, haben sich einfach ne neue geholt. Haaallloooo, wo sind wir denn.Großer Hund den ganzen Tag in der Wohnung. Geht kaum Gassi, weil er so anstrengend ist!!! Dann geht man halt mal zur Hundeschule. Da könnte ich den ganzen Tag die Tür eintreten - tschuldigung, ist aber so. Und dann lassen sie auch noch die Hundehaufen überall liegen...grrr... es dauert nicht mehr lange und ich platze...

    Spitzwegerich ist sogar für uns gut :D Wenn ihr mal Wunden an den Händen habt, von der schweren Gartenarbeit oder vom vielen Sachen sammeln für die Wutzen...einfach ein paar Blätter in den Händen zerreiben und die Flüssigkeit verteilen.


    Spitzwegerich habe ich auch immer. Habe ich jetzt auf einer Wiese ausgebuddelt und bei uns wieder eingebuddelt...das eine Schwein mag es gerne, das andere frisst erst die anderen leckeren Sachen und gaaanz zum Schluss, falls dann noch was da ist, kommt das dann dran. :)


    Ich habe auch dieses blöde Gierschzeugs im Garten. Glaube ich jedenfalls. Wächst jetzt schon in den Rasen. Aber da habe ich mich noch nicht getraut. Weil ich es nicht wirklich weiß, ob es das wirklich ist. Wie schmeckt das denn? Sollen wir ja auch essen können. Dann versuche ich es, bevor ich es verfüttere :D


    Dann müssen die Wutzen an den PC und euch schreiben, falls es mir schlecht ergangen ist. :cry:

    Tja, bei den Weibern kenne ich mich nicht so aus.
    Trennen würde ich auf alle Fälle, wenn es blutig wird. Das hatte ich hier bei zwei Böcken.
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass das nur Zickenterror ist. Morgen gibt es bestimmt ein paar Antworten von den erfahrenen Weiber-Kennern.

    Ich hole es auch meist vorher aus dem Kühlschrank. Wenn ich es aber mal vergessen habe und gerade Gurken dran sind, die ja extrem kalt sind, wenn sie aus dem Kü-Schrank kommen, habe ich die auch schon mal für ein paar Sekündchen in die Mircowelle getan. Eisbergsalat habe ich auch schon mal zwischen meinen Händen aufgewärmt. Ich persönlich mag meinen Salat ja lieber kalt, aber bei den Schweinchen denke ich da immer gleich an Bauchweh. :?

    Zitat von Wiesel

    Weißt du was mir gerade spontan beim Lesen durch den Kopf ging, so ein Gehege hab ich schonmal gesehen und zwar hier:


    http://www.repage4.de/member/dorfschnuten/haltung.html


    Habe gerade mal geschaut. Die stehen auf Blau... :D und alles total pickobello sauber. Die Bilder wurden bestimmt gleich nach dem Saubermachen gemacht :lol:



    Übrigens gibt es Waschbeton oft in den Zeitung kostenlos für Selbstabholer. Weil viele die ja rausschmeißen und jetzt neue Platten verlegen. Wenn man die ordentlich schrubbt und nicht gerade 100 Jahre alte erwischt... Obwohl meine Pflasterstein fast so alt sind. Noch echte Ziegel aus einer alten Ziegelei. Wenn die damals gewusst hätten, dass jetzt Meerschweinchen ab und an draufpieseln :wink:

    Ich würde auch verdichten und ab und an mit der Gießkanne drüber. Die Köttel könnte man auch mit einem Rechen vorsichtig zusammenhaken oder, wenn du den Boden richtig fest bekommst auch mit so einem Hexenbexen abfegen. Ich weiß nicht, wie diese Besen heißen. Also nicht den aus Zweigen, sondern den breiten aus...meine Gehirnzellen sind schon im Bett...aus Sisal bzw. Kokos sind die. Musste eben mal bei Google schauen :-)
    Den hatte ich meiner Tochter für den Fasching gekauft und möchte ihn jetzt nicht mehr missen. :P


    Anstelle von Gras kannst du hier und da ja auch ein paar Plänzchen reinstellen und die gleich mitgießen. Natürlich nur essbare :D

    Könnte man vielleicht so eine durchsichtige Doppelstegplatte richtig fest machen? Ich weiß nicht, wie der Balkon aussieht. Fotos wären ganz gut, dann kann man besser Tipps geben.


    Was für Klebeband hast du genommen? Dieses Gewebeband bzw. Panzerband? Geht das am Holz ab oder an der Folie?
    Vielleicht mal Teppichklebeband ausprobieren und das dann von hinten an die Folie und von vorne auf die Bretter drauf. Oder könntest du dir einen Tacker ausleihen und dann vielleicht die Folie festtackern. Müsstest aber ziemlich dicht nebeneinander tackern, sonst reisst sie wahrscheinlich ein.


    Mach bitte mal ein Foto.
    :)