Beiträge von Pfeiferin

    Ich habe heute auch Basilikum ausgesäet, weil der bei mir im Topf immer eingeht. Meine auch mal in einem Fernsehbericht gesehen zu haben, dass alle Kräuter im Topf nur auf schnelles, einmaliges Wachstum aus sind... :-(


    Außerdem war ich heute auf einer Wiese, da wo sonst niemand rauf geht und die leer steht. Mit einem Eimer und einem Messer bewaffnet... habe mir Grasbüschel (dieses weiche Gras), Spitzwegerich und Löwenzahn ausgestochen mit ganz viel Erde und sie bei uns im Garten wieder eingepflanzt. Mal sehen, ob das was wird. Meine Tochter fand es lustig :-)
    Ein paar Grashalme gab es schon. Fanden sie ganz toll.


    Übrigens stehen unsere beiden auf Tannenzweige. Ich weiß, nicht zu viel davon, wegen der ätherischen Öle. Aber der wird immer sofort weg gemümmelt.
    Mal nebenbei: habt ihr schon mal an einem frisch gespalteten Tannenstamm gerochen? Also beim Holz hacken...Wir haben letzt kräftig Holz gehackt unter anderem auch Tanne. Damit es trocknen kann und bald in den Kamin kann. Boah, riecht das toll. Musste gleich an eine Badewanne voll mit Pinienbad oder wie die heißen denken. Habe ein Stück meiner Tochter gleich mit in die Schule gegeben. Kennt doch heutzutage keiner diesen Duft. Ich musste auch 42 Jahre warte :-)

    Zitat von Lehrling

    Mann haben wir leider nicht :lol:
    Das Nut- und Federbrett ist eine verdammt gute Idee. Leider haben wir schon Metallschienen gekauft. Vorhin fiel aber auch auf, dass die Metallschienen größer als die gekauften Holzleisten sind :shock: Jetzt müssen wir mal schauen ob es noch anders geht... sollten wir tatsächlich neue Leisten brauchen werde ich mal schauen ob es nicht auch mit dem Nutbrett besser ist (wenn sie das so bei uns haben)...


    Genau, die beschichtete Spanplatte hat quasi eine Lackbeschichtung drauf. Wie diese Dekorplatten.


    Also mit diesen Nut- und Federbrettern werden viele Wände von innen vertäfelt. Wenn ihr die nicht im Baumarkt habt, dann können die nur gerade ausverkauft sein. Vielleicht haben die ja noch irgendwo ein einzelnes stehen...
    Aber die "Feder" muss auf alle Fälle ab, sonst könnt ihr das nicht festschrauben, weil ihr kein "Futter" für die Schraube habt, sprich, die Feder ist zu dünn. Wenn sonst noch Fragen, mein Mann hilft euch gerne weiter, zumindest "mündlich" oder "internettechnisch" :-)

    Zitat von sweety1984

    Hallo,


    Wenn die Tonne mal überfüllt sein sollte, kann ich dann spätabends auch noch die anderen Mülltonnen ausprobieren ohne allzu seltsame Blicke zu ernten :)


    LG,
    Anke


    Also ICH werde dabei auch bestimmt abends beobachtet. So etwas wird bei uns immer gesehen, aber wenn mal was passiert, dann haben alle geschlafen :?

    Zitat von Leckerlietante


    Dem nächst werde ich das riesen Ding sogar mit einen Fahrradanhänger transportieren....das wird peinlich und eine mega"Schlepparbeit"...*grusel*


    Peinlich...nö, finde ich nicht. Aber Schlepperei...das stimmt. Wenn man mal zurück denkt...meine Mutter hat immer diese großen Kartoffelsäcke mit dem Fahrrad transportiert. Einfach quer auf das Fahrrad und den Pedalen. Und dann war schieben angesagt.


    Aber da komm ich ja richtig lang aus. Habe aber nur zwei kleine Hosenscheisser, achnee, Streuscheisser :-). Abfall habe ich so ca. 2 kleine Müllbeutel die Woche (also die für den Mülleimer im Haus) und trotzdem bekomme ich die nicht in der Hausmülltonne unter. Haben eine 60l Tonne und die werden hier nur alle 14 Tage geleert.

    Hier direkt bei uns in der Stadt behandeln die Meeriemist als Hausmüll! Das kostet mehr. Bei uns im Nachbardorf konnte ich letzt ne ganze Wagenladung (Kombi + umgelegte Sitze) (ich hatte das übern Winter in Tüten im Schuppen gesammelt) für 3€ als Grünabfall entsorgen. Jeder macht das anders. Ansonsten würde das echt zum Problem werden, bei unserer kleinen Mülltonne. Und wir haben nur zwei Schweine. Aber 1 bis 2 Müllbeutel habe ich auch in der Woche. Das summiert sich auch. Kann ja nicht immer bei den Nachbarn die Mülltonnen voll machen. Die lachen schon, wenn ich mit meinem Papier von einer Tonne zu anderen gehe. Die werden bei uns nur alle 4 Wochen leer gemacht :-(
    Da ich Strohhäcksel haben, habe ich das ab und an schon in die Beeten gehauen. Dauert aber auch bis das verrottet.

    Ich meine auch gelesen zu haben, dass das ein Geräusch ist, mit denen sie sagen wollen, lass das ich mag das nicht. Manchmal höre ich noch ein Geräusch von denen, wenn ich z. B. bei unserem Telefon was lösche, piepst das laut. Da kommt von denen dann auch so ein kurzen Knurren (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll). Jedenfalls machen die das, wenn es doofe Töne sind. Meine Tochter hat so einen Klicker, das Geräusch mögen die auch nicht.

    Zitat von Lalelu

    ja, die Röhre muss echt breit genug sein, falls es mal Gegenverkehr im Tunnel gibt :shock:


    Dann merkst du, welches Schweinchen die meisten Kräfte hat und gut im Schieben ist, wenn dann ein Schweinchen wieder rückwärts raus kommt.

    Ist das euer eigen Grund und Boden? Darfst du die Platten anbohren? Sonst hätte ich da vielleicht an Scharniere gedacht, die müsste man mit Dübel und Schrauben an den Steinplatten festmachen. Allerdings kannste das dann nie verschieben...*grübel* und musst immer erst schrauben.
    Stell bitte ein Bild ein, dann kann man echt besser denken. Mein Mann ist da so ein Tüftler und Baumarktfan, dem fällt bestimmt was ein 8)

    "Mann" könnte ein ganz normales Nut- und Federbrett nehmen, die Feder absägen (blöde Arbeit)von unten her mit der Bodenplatte verschrauben und in die Nut die Scheibe rein machen. So haben wir das gemacht. Leider gibt es die glaube ich nur im 5er Pack. Auf der rechten Seite haben wir ein bisschen frei gelassen für unsere Tür. Da fällt auch immer Streu raus, so habe ich von innen einen Ziegelstein davor gelegt. Die Schweine müssen zwar drüber hüpfen, aber das macht denen nix. Sonst fliegt hier alles durch die Gegend.


    ...beschichtete Spanplatten, also quasi wie ein weißer Schrank für Bad (oder andere Farbe) oder wie muss ich mir die vorstellen? Dann würde Silikon in den Ecken reichen und gar kein PVC drauf. Ist aber rutschig, oder?

    Ich habe auch alte Bettwäsche. O.k., wenn es zu arge hässliche Muster sind...sonst frag doch mal herum, vor allem ältere Leute haben meist den Schrank voll.
    Bei Fleecedecken sieht es schön aus, doch die kann man nicht auf 60° waschen, oder? Geht da die Pipi richtig raus? (Bin ja nicht so die perfekte Hausfrau :oops: )

    Die Häuser sind ja super toll. Boah, die muss ich meinem Mann zeigen (ist so ein kleiner Holzmichel), obwohl ich so manch spitzes Teil noch mal ein bisschen bearbeiten würde.
    Finde ich aber toll vom Spender. Rechne das mal zusammen, wenn man das selber macht. Ist ja super Holz.

    Diese Riesenpackung bei der Raiffeisen-Genossenschaft kostet ca. 7€ für 23 kg. Entweder als normales Streu (ist aber ein wenig grober, als das normale Kleintierstreu, da für Pferde - geht aber gut).
    Ich nehme immer Strohhäcksel für Pferde in der Riesenpackung. Lässt sich auch leicht aus der Verpackung schaufeln (mache ich immer mit der Oberseite einer 50er-Spindelverpackung von CDs :-)

    auf Youtube gibt es den Film über den Meerschweinchen-Tüv. Da habe ich immer genau geschaut, wie es geht. Dann muss meine Tochter ein Schwein festhalten (sie kniet sich hin, das Schweinchen mit dem Rücken an ihrem Bauch und dann hält sie es so, als wenn es steht, Männchen macht, quasi Pfötchen gibt. Eine Hand unterm Popo vom Schwein) und ich knipse mit der Nagelschere zipp, zipp, zipp. Habe extra bei den Schweinen drauf geachtet, dass ich mich bei den Jungs in "Weißfüge" verliebe. Eines hat einen etwas dunkleren Fuß, da habe ich auch immer Angst.

    Zitat von cindy1011

    So ein scheiß :? , geht leider nicht :( .
    Das Bild darf Maximal 30 GB haben doch unsere sind zu groß u irgend wie bekommen wir sie nicht klein. Ist doch Sch**** :x , sorry.


    äh...30GB für ein Foto??? Hast dich bestimmt versehen. Meine Kamera hat 12 MP und da kommen bei der Fine-Einstellung ca. 3 MB pro Bild im jpg-Format zusammen.


    Falls du kein Windows 7 hast, sondern vielleicht XP, es gibt ein kostenloses Programm, das heißt "FastStone Image Viewer". Hier kann ich dir eine genaue Anleitung geben, wenn du möchtest.