Beiträge von Pfeiferin

    Noch mal ein Tipp, falls das Dreieckhäuschen bei den Männern steht...lieber austauschen und zu den Weibern. Damit es keine Rangeleien gibt...bei den Männern immer alles, was zwei Ein- bzw. Ausgänge hat.
    Ansonsten sieht das echt topp aus und da das Wochenende ja schön werden soll, ich hoffe bei euch auch, dann kann es ja noch weiter gehen :-)


    Und zu Ikea muss ich wohl auch mal. Was es da alles so gibt, was man so für die Meeries benutzen kann. Kann mal jemand ne Liste machen, wo und was man so findet? Ich übersehe das doch immer...

    Ganz leckere Sachen wie Gurken lege ich immer in mehrere Stückchen im Auslauf oben auf Weidenbrücken. Dann müssen Sie sich strecken, um da ran zukommen. Aber ich habe auch so eine Frechnase dabei, die immer erster ist und alles wegnaschen will. Da achte ich dann schon drauf, dass beide was bekommen.
    Eigentlich füttere ich mindestens ein Stück von dem jeweiligen Frifu aus der Hand. So weiß ich, dass wirklich beide was bekommen. Außerdem schaue ich denen eh gerne beim Essen zu. Ist besser als fernsehen :-)

    Manchmal ist das echt lustig. Diese Machos...
    Da habe ich mit dem Gitter, welches ich eigentlich für draußen nehme, eine Haltung für eine Hängematte gebaut (im EB kann ich die ja nicht festmachen). Also im Viereck aufgestellt, vorne offen. Nun laufen die zwei immer an den Gitterstäben lang, einer von innen, einer von außen, aber beide immer auf gleicher Höhe und wackeln mit dem Popo.
    Die Hängematte (ein großer Leinenbeutel mit ein bisschen Heu innen drin) wird aber bevorzugt innen benutzt. Einer ist drin im Beutel und einer liegt unten drunter. Am ersten Tag hatte ich einen von beiden gesucht und dann stellte sich heraus, dass er den Eingang des Beutels gefunden hatte :-)
    Da habe ich mich aber verjagt, als er da auf einmal rausgeschossen kam :-)
    Da rein gepieselt haben die natürlich auch schon - Ferkel... :?

    Jupp, unsere fressen die auch nicht. Auch Steckrübe und die rote Beete wird auch liegen gelassen. Tja, ich könnte mich ja in Steckrübensuppe reinlegen und Rote Beete esse ich auch gerne. So sind die Geschmäcker verschieden. Aber ich bin ja auch kein Schwein, nur ein kleines Ferkel :lol:


    Unsere lieben aber Gurke und Fenchel. Paprika nicht sooo gerne, aber wenn es nichts anderes gibt, wird es dann auch weggeputzt. Sind ja schließlich Vitamin-C-Bomben...

    Meine bekommen auch kein nasses Gras. Aber mit Rasen mähen warte ich lieber noch ein bisschen. Möchte keine Erkältung riskieren. Einfach raus und gut...nö, da bin ich vorsichtiger. Mutter halt :-) Aber ein bisschen genascht haben die beiden auch schon. Man soll sie ja langsam an Gras gewöhnen. Aber es stimmt, wie mit dem Staubsauber...schwupps, war das Gras verschwunden. Ist wie bei mir mit der Schokolade :oops:

    Nö, habe sie nicht vorher im Topf ein paar Tage rausgestellt... :oops:


    Tja, wieder was gelernt. Jedenfalls habe ich mir heute ne Tüte mit Riesen geholt. Mal sehen, wo ich die hinpflanze. Mein Mann hat gesagt, soll bei jedem verbuddelten Korn ein Stock reinstecken, damit er die nicht als Unkraut wieder rauszupft...toll, sieht dann bei uns im Garten aus, als wenn ich Bambusstöcke gepflanzt hätte... :lol:

    Ich müsste auch ganz dringend mitmachen, aber es fehlt mir noch jemand, der mir ordentlich in den Allerwertesten tritt...langsam fangen nämlich die Gelenke an sich zu melden. Versuche ja schon viel zu laufen. Vorallem jetzt, wo das Wetter besser wird.
    Letzt war ich mit meiner Kamera unterwegs und habe den Vormittag 7Km zusammen bekommen. Am nächsten Tag waren wir mit der Schule unterwegs (5km) und seit dem tut mir meine Hüfte links doll weh. Ich trage diese Schuhe mit der runden Sohle. Hat jemand schon negatives davon gehört? Mit Schmerzmittel geht es gut. Aber gut ist das ja auf Dauer auch nicht.
    Der Hausarzt schickt mich eh zum Orthopäden und der schaut mich nur von oben bis unten an und sagt...sie müssen erst mal abnehmen. Alles schon gehabt vor 2 Jahren. Da hatte ich arge Rückenprobleme, die wohl aber auch psychischer Natur waren. Aber dass man sich vielleicht auch schmerzfrei bewegen möchte, dass raffen die irgendwie nicht. Ist doch klar, dass wenn es weh tut, man eine Schonhaltung einnimmt. Ist irgendwie ein blöder Kreislauf, aus dem ich unbedingt raus muss.


    Tja, Meerschwein müsste man sein, dann könnte man es immer aufs Fell schieben :-)

    Als ich 12 war, habe ich von meiner 9 Jahre älteren Schwester ein Meerschweinchen geschenkt bekommen. Eins...ich wusste es damals auch nicht besser. Heute mache ich es besser, bin ja auch erwachsen.


    Mein Tipp: Wenn der Papa wirklich nicht will (manche Väter sind aber auch so was von störrisch - würde dem erzählt, dass sein Auto dies oder das noch brauchen würde - zack wäre es da...blödes Beispiel, aber es ist so), also wenn er wirklich nicht will und es anscheinend ja auch noch andere "alleinstehende" Meeries in der näheren Umgebung gibt, vielleicht nehmen die es auf und vergesellschaften es. Dann sind zwei Meeries jahrelang glücklich und ein Kind vielleicht 2 Wochen traurig. Klingt auch hart, aber ist doch so. Mich würde nur mal interessieren, wie alt der Threadersteller ist.
    Oder man versucht den Weg über die Mutter...wenn man die vielleicht schon mal auf der eigenen Seite hat...

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Sitzt der Knoten vielleicht zu nah an der Haut, so dass es ihm weh tut beim schneiden? Wenn es wirklich nur ein Haarknoten ist, dann kannst du den auch Stück für Stück abschneiden - also dass du zB in den Knoten schneidest und ihn erstmal halb abtrennst und dann immer näher an die Haut ran.


    So mache ich das auch, wenn meine Texel Knoten haben. Auskämmen wäre die Hölle, dann lieber abschneiden. Wächst ja nach.

    Wieviel cm brauchst du denn? Wir haben 2mm Stärke genommen. Ist zwar ein bisschen wabbeliger, aber wenn man es vorsichtig behandelt und keine kleinen Kinder sich auf die Meerschweinchen-Schubladen stürzen, geht das auch. Kannst auch bei e..y einfach mal Plexiglas 2mm eingeben. Da sind auch die anderen vertreten, die oben schon erwähnt wurden :-)
    Aber es stimmt, Plexiglas je dicker es wird desto teurer wird es. Aber schließlich will man die kleinen Schweinchen ja auch sehen.

    Zitat von honey1988

    :lol::lol: Ich musste mir das gerade Bildlich vorstellen :lol: ein Schweinchen auf nem Staubsauger...


    Gehört zwar nicht hier her aber meine Brüder haben als Sie noch klein waren immer auf dem Staubsauger geschlafen wenn meine Mutter am saugen waren!


    LG Simone


    Gehört hier zwar auch nicht her, musste aber gerade dran denken. Meine Tochter hatte mal einen Schreianfall, als sie ein Baby war. Da habe ich den Staubsauger angemacht und Ruhe war. Zack...eingeschlafen.

    Baumwolle, Satin und so etwas. Jeans geht auch, z. B. alte Hosenbeine.
    Am besten kein Flies, obwohl das natürlich schön kuschelig ist. Aber im Sommer kann ich mir das schon sehr warm vorstellen. Die haben ja auch noch Fell...
    Kannst alte Bettwäsche nehmen, die noch gut aussieht. Stoff gibt es manchmal auch günstig im Fabrikverkauf. Lohnt sich da aber eher, wenn du 10-20 Stück nähen möchtest...
    Ansonsten bei e..y oder einfach mal im Stoffladen in der Stadt nachschauen.

    Ich habe festgestellt, dass die Sonnenblumen, die gleich an Ort und Stelle gepflanzt wurden (und dort auch nicht von Vögeln gemopst wurden :) ) besser wachsen, als die, die ich vorgezogen habe. Meist haben die das Umpflanzen irgendwie nicht vertragen. Oder ich habe was falsch gemacht :oops:


    Wir haben gestern auf einer ungenutzten Wiese Grasbüschel ausgebuddelt und im Garten wieder eingebuddelt (so schönes weiches Gras). In die Löcher habe ich Sonnenblumenkerne rein getan (Reste vom Vogelfutter). Mal sehen, ob die so wild wachsen, denn gießen kann ich die ja nicht.


    Jedenfalls gibt es zig verschiedene Sorten von Sonnenblumen. Am besten scheinen die wohl zu wachsen, wenn vorher Mist drunter ist. Beim Bauern, der hat so einen Blumengarten zum Selbstpflücken, wachsen die wie Unkraut und riesig groß. Wahnsinn...kann aber auch ne bestimmte Sorte sein.

    Zitat von Pulcino86

    Dann ist es ja erst Recht halb so schlimm, wenn die Kuschelrolle etwas kleiner ausfällt ;)


    Wird erst schlimm, wenn die groß sind und mit der Rolle spazieren gehen :-), so wie meine beiden. Meine ersten selbst genähten Kuschelrollen sind also nur was für kleine :-)
    Achja, lieber zu kurz, als zu schmal. Also Hauptsache, die kommen mit Bauch und Popo durch :-)


    Hast du nicht noch anderen Stoff, den du vielleicht vorher noch dran nähen kannst, bevor du loslegst? Die werden ja eh umgeschlagen, dann würde man von den 10cm "falschen Stoff" wahrscheinlich nichts mehr sehen...