Meerschweinchen Verhalten

was bedeutet "Zugluft"

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Flocke, mach jetzt bitte nicht für jede Frage einen Thread auf, sondern schreibe in deinem ersten Thread, sonst verliert man leicht den Überblick.

Beantworte doch bitte auch unsere Fragen.

• Zitat von flocke711

Ich möchte 2 meeris .kann ich den käfig auf den boden sellen. wenn ich das fenser nachts immer auf kippe habe.

es kommt darauf an ob es zieht. :wink: Wenn also deine Eltern im Zimmer auch das Fenster gekippt haben und die Luft unten durch die Räume zieht................dann ist es Zugluft. Es kommt also darauf an wo dein Fenster und deine Tür sind und wo der Käfig stehen soll. LG :)

• Zitat von Simone69

es kommt darauf an ob es zieht. :wink: Wenn also deine Eltern im Zimmer auch das Fenster gekippt haben und die Luft unten durch die Räume zieht................dann ist es Zugluft. Es kommt also darauf an wo dein Fenster und deine Tür sind und wo der Käfig stehen soll. LG :)

Danke du hast mir sehr geholfen.Aber ic muss noch mal dumm fragen was is den zugluft.

• Pass auf, geh mal durch eure Wohnung oder euer Haus und mach alle Fenster auf.

Du wirst sehen, irgendwann knallen die Türen zu und es ist ordentlich Wind in den Räumen.

Dieser Wind heißt Zugluft, weil die Luft durch die offenen Fenster in die Räume "zieht".

Ich hoffe, das war jetzt verständlich.

• Hi,

du kannst auch einfach den Käfig nehmen und ihn an die Stelle stellen wo er hin soll. Dann nimmst du oder einer deiner Eltern (wenn du noch net alt genug bist) ein Feuerzeug und hält es neben den Käfig an verschiedene Stellen. Wenn sich die Flamme sehr bewegt, dann ist an den Stellen viel Zugluft. Dann solltest du mal dein Fenster auf machen und die anderen in der Wohnung und schauen ob sich die Flammen dann stärker bewegt. Mit dem Feuerzeug kann man gut rausfinden ob irgendwo Zug herrscht.

Zugluft hat man eigentlich immer nen bissl. Das ist für Wohnung sogar wichtig, dass es nen bissl zieht auch wenn die Fenster zu sind. Ansonsten wird die Luft sehr trocken und in Bädern oder feuchteren Räumen kann Schimmel entstehen. Aber diese Zugluft ist so schwach das es die Menschen und wahrscheinlich auch die Schweine, kaum wahrnehmen.

Grüße,
    Pat