Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Großbesuch beim Tierarzt

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Was ein Wochenende bzw. Wochenanfang... Das die Zwerge einen aber auch immer so schocken müssen :roll: :shock:


    Am Wochenende Schweinchen und Hamster sauber gemacht und "TÜV" gemacht. Stella hat abgenommen und ne kleine kahle Stelle, Elli "fettiges" Fell. Sonntag dann abends den Hamster gefüttert und was seh ich da: tränende Augen.
    Montag den Tierarzt angerufen und direkt nen Termin für Dienstag bekommen.
    Zum glück war nichts weiter schlimmes: Hamste bekommt Augentropfen wegen ner Bindehautentzündung, Elli hat eine zu aktive Fettdrüse (wahrscheinlich durch ihr sehr dichtes Fell) und Stella hat Milben...


    Mia und Sandy waren am besten: bekommen nur die Krallengeschnitten haben aber beide die Praxis zusammengequiekt als wäre sonst was :roll:


    War ich froh als der Termin vorbei war und das die kleinen jetzt auf dem weg der besserung sind!


    Sorry für den langen Text wollte das alles nur mal "Gleichgesinnten" erzählen bzw. schreiben die mich verstehen :D


    LG Simone

  • Zitat von bloemche

    Mein Hamster hatte auch ne Augenentzündung, da sind die irgendwie anfällig drauf :roll:


    Bisher hatte ich glück. Meine kleine ist jetzt 2 Jahre und 3 Montae alt und hatte bisher noch gar nichts. Außer der Augenentzündung jetzt ist die kleine auch noch Topfit :D


    LG Simone