Vorhin haben meine Herren im Garten nicht nur die Gänseblümchen, sondern auch die Blätter der Pflanze (ich denke mal zumindest, dass es die Blätter davon waren und nichts anderes) gefressen... nun meine besorgte Frage:
ist das giftig?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Gänseblümchenblätter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Warum sollten die Blätter giftig sein, wenn sie die Blüten essen dürfen?
Meerschweinchen dürfen die ganze Gänseblümchenpflanze essen.Wenn du nicht sicher bist, ob es wirklich die Blätter von Gänseblümchen sind kannst du ja ein Foto reinstellen
-
Gänseblümchen sind nicht giftig, sondern sogar gesund.
Kannst du als oft verfüttern, mögen sie meistens auch.
-
Danke
Ja, die Blümchen wusste ich, aber bei den Blättern war ich mir eben unsicher...
-
Ich wollte mir letztens Samen holen. Ich hab ja keinen Garten
Hab dann aber nur australische (warens glaub ich) Gänseblümchen gefunden. Da waren weiße und lilane abgebildet.. Weiß jemand ob die Schweinchen die auch dürfen? Die lilanen haben mich etwas abgeschreckt..
-
Zitat von beeRi
Ich wollte mir letztens Samen holen. Ich hab ja keinen Garten
Hab dann aber nur australische (warens glaub ich) Gänseblümchen gefunden. Da waren weiße und lilane abgebildet.. Weiß jemand ob die Schweinchen die auch dürfen? Die lilanen haben mich etwas abgeschreckt..
Ich habe leider keine Ahnung. Würde es auch nicht ausprobieren .. wer weiß, was das für Folgen hat.
Aber ich habe eine Seite gefunden, wo Lebensmittel aufgelistet werden, die giftig oder gut für Meerschweinchen sind.
http://www.meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php?alle=1Du findest bestimmt etwas. :wink:
Ich habe mir das durchgelesen und es gab schon Sachen, die ich überhaupt nicht kannte.