Meerschweinchen Futter / Ernährung

Bienen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

Hmmm... seit dem letzten Rasenmähen wachsen sehr, sehr viele Gänseblümchen auf unserem Rasen und locken auch genauso viele Bienen an :?
    Und wenn meine Schweinchen durch den Auslauf flitzen und ich die Bienen dazwischen seh, bekomm ich immer voll panik :shock:
    Was ist, wenn mal eins in ne Biene reintritt und die Sticht oder so ?
    Bei so kleinen Tieren ist das doch sehr schlimm, oder ?

Danke, lg :wink:

• Nein, so hab ich das auch nicht gemeint :wink: Eigentlich mag ich Bienen, haben sogar bei meiner Freundin so ein Nistbaumröhren-dings für sie aufgehängt *stolzaufdieSchulterklopf* :lol:

Naja egal mal zurück zum Thema:

Ich bin bei der Sache ein bisschen vorsichtig, weil mein Hund vor ein paar Jahren fast an einem ienenstich gestorben wäre. Und der ist um einiges größer.
    Sie reagierte allergisch auf das Gift .....
    Kann ein Schweinchen doch auch, oder sind die irgendwie imun dagegen ?

• hmm, ob sie immun dagegen sind, weiß ich nicht, aber meine drei wurden noch nie gepiekt, obwohl hier auch viele bienen herumschwirren (klee, Lavendel, Löwenzahn...).
    Aber unser hundi ist auch schon mal in eine reingetrappt, hat dann etwa 3 wochen gehumpelt, wir waren zwar noch beim ta, aber der konnte auch nix dagegen tun :-(

• Der TA hatte von der Atmung her geschätzt (Sie atmete sehr, sehr langsam und flach ), wenn wir sie ca. 5 Minuten später gebracht hätten, sie gestorben wäre :(

Kannst dir vorstellen, wie das war, als ich rauskam und sie schnaufend, mit weißem Zahnfleisch auf der Seite lag.

Nicht schön :cry: