Meerschweinchen Futter / Ernährung

Goji-Beere/ Äste

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Wie macht ihr das??? Ich hab zwei Sträucher und die wachsen einfach nicht. Sind ganz kümmerlich und mickrig.


    Das Problem, dass ich nich weiß wohin mit den Ästen hätte ich auch gerne ^^

  • Bei mir stehen die einfach im Garten. Sandiger Boden, sonnig.
    Die Dinger wachsen wie Unkraut. Die Bienen lieben sie und die Vögel lieben die Beeren. Hab in der ganzen Zeit vielleicht zwei Beeren abbekommen.

  • Hm, bei mir sind sie auch im Garten. Ebenfalls sonnig. Der Boden ist aber nicht wirklich sandig bei mir, vielleicht liegts da dran... Hm...


    Hab die diesen Winter extra eingeschlagen mit so einem Flies, gegen die Kälte, ich hoffe das hilft etwas...

  • Weiß auch nicht, obs am Boden liegt. Meines Wissens nach sind das einheimische Sträucher. Irgendwas mit Wolfs-, glaube ich. Goji hört sich halt besser an.
    Wächst einheimisches nicht auf so ziemlich allem? Hm, dafür wird bei mir der Löwenzahn nix.

  • Okay, hab gesucht:


    Der deutsche Name ist Gemeiner Bocksdorn, Herkunft unbekannt, Von Europa bis China ist so ziemlich alles möglich. Über den Bodenanspruch hab ich nur gefunden, das die Pflanze gerne viel Platz hat.

  • also wir haben auch sehr sandigen boden, die wuchert bei uns richtig, hat aber noch keine beeren getragen (wir haben sie auch erst seit einem jahr)


    aber wenn man die beeren geben darf, dann doch auch die äste? hoffentlich weiß jemand mehr, ich trau mich nämlich nicht :?

  • Danke fürs nachgucken =)


    Hm, Platz hat sie nich soooo viel, ist mit den ganzen anderen Beerensträuchern im Beerenbeet ^^
    Aber selbst den Platz, den sie hat füllt sie nicht aus...


    Ich hab die bestellt und schicken lassen, vielleicht sind die nich so gut??


    Wo habt ihr denn eure her?

  • Hmmm ich glaub wir haben unsere in einem Gartenfachgeschäft gekauft, bin mir aber nicht mehr sicher.


    Platz haben unsere 2 eigentlich auch nicht mehr, seit sie so groß geworden sind, leider hatten sie noch keine Beeren, hoffentlich kommt das dieses Jahr

  • Meine sind auch bestellt. Beeren haben sie, die sind aber grün. Den Vögeln scheints nichts auszumachen. Die Schweine haben aber bisher noch gar nichts davon bekommen. Weder Beeren noch Äste. Dabei ärgere ich mich jedes mal aufs neue, wenn die geschnitten werden.

  • In einem anderen Forum, in dem die Tiere ad libitum ernährt werden, gibt es Gojiblätter und -beeren sowohl für Meeris als auch für Kaninchen und sie werden wohl ganz gerne gefressen. Allerdings können diese Tiere auch selektieren.

  • Sie können sich bei der ad libitum ernährung aus einem breiten angebot auswählen.
    so können sie es sich aussuchen was sie grade brauchen.
    anders als bei nicht so ernährten meerschweinchen. die würden sich betimmt draufstürzen.