Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe! männlich oder weiblich, schwanger?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo Vanessa,


    beide Meerschweinchen zusammen kannst du nicht weggeben, weil dein Böckchen ja nicht kastriert ist.


    Und Böckchen kann man auch nicht so ohne weiteres vergesellschaften.


    BITTE wende dich an eine Notstation.


    Alles andere wäre in deinem Fall kompletter Irrsinn.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Ich würde die ja zwei anderen Personen geben, das weibchen kommt aufjedenfall wieder da hin wo cih sie her hab (zur mama), ja ich weilß, die müssen wir nochma vergesellschaften... Und den aneren frag ich grade rum...

  • Zitat von Vanessa1995

    Hab ebend mit meiner besten Freudin geredet, sie hat zwei Männchen und würde meins so langenehmen, käfig ist grß genug :]


    Dir ist aber schon klar, dass 3er Böckchengruppen oft schief gehen und sich die drei vermutlich blutig beißen werden??


    Es ist fast unmöglich, einen Bock, der schon mal bei Mädels war, in eine Bockgruppe zu integrieren.


    Aber wenn du das Risiko eingehen möchtest, bitte... :roll:

  • Aber wenn ich ihn in so eine Notstation geben würde, würde er doch auch bei böcken sein, oder?


    Ich möchte die nicht gerne weg geben an leute die ich nicht kenne.... Weil hab schon schlechte erfahrungen gemacht...

  • Klar, in der Notstation kommt er aber zu Böckchen, die vom Charakter zu ihm passen.


    Schau dich mal auf meiner Homepage um, damit du siehst, wie eine Pflegestelle/Notstation so aussieht.
    Vielleicht beruhigt dich das etwas!


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Zitat von Vanessa1995

    Aber wenn ich ihn in so eine Notstation geben würde, würde er doch auch bei böcken sein, oder?


    Ich möchte die nicht gerne weg geben an leute die ich nicht kenne.... Weil hab schon schlechte erfahrungen gemacht...


    Die Leute in der Notstation kennen sich aber sehr gut mit Meerchweinchen aus und können das gut abschätzen, zu wem sie das Böckchen setzen können und zu wem nicht.
    Hätte deine Freundin ein Gehege von 3m² - soviel brauchen 3 Böckchen nämlich..


    Und wenn du dich an eine Notstation wendest, die andere hier empfehlen, dann sind das für dich zwar fremde Leute, aber Leute, denen die Tiere sehr am Herzen liegen und da kannst du dir auch sicher sein, dass es dem Schweinchen gut geht!

  • Züchter und Notstationen sind immer noch ein Unterschied ;-)


    Aber da hattet ihr wohl Pech mit dem Züchter (es gibt ja auch gute). Ging uns auch mal so. Daher immer genau schaun, wie es den Tieren dort geht.


    Lg
    Lys

Ähnliche Themen wie Hilfe! männlich oder weiblich, schwanger?