Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe! männlich oder weiblich, schwanger?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo,


    Ich bin grade neu in diesen Forum und haben seid erst Montag zwei Meerschweinchen.
    Und jetzt schon habe ich ein problem.
    Eine Freundin von mir aus meiner Klasse wollte zwei Merschweinchen verschenken. (Ihr Meerschweinchen hat Babys bekommen) Als ich das mitbekommen habe, habe ich mich über die Tiere informiert und hab sie gefragt ob ich sie haben könne (Wollte schon immer Meerschweinchen). Wir haben alles abgeklärt (wann ich die hole ect.) und meine wenn es ein männchen und ein weibchen ist das soll sie bei den männchen eine frühkastration machen, und meinte das ich ihr später das Geld dafür geben, da meinte sie aber das es zwei weibchen sind, fande ich natürlich super. Holte mir sie dann nach 6 Wochen ab und jetzt laufen sie hier in mein Zimmer rum. Ebend habe ich aus neugier geguckt, ob es wirklich zwei weibchen sind (verglichen mit einem Bild aus den Internet) und habe gesehen, das das eine extrem wie ein männchen aussieht.
    Da ich mich noch nicht so mit Meerschweinchen auskenne habe ich total kein plan wie ich jetzt reagieren soll.
    Was soll ich den jetzt machen? (Sie sind beide jetzt 9 Wochen alt, also auch schon geschlechtsreif...)


    Bitte antwortet mir, ich brauche dringent hilfe!!!



    MFG Vanessa :]

  • Hallo :)


    Willkommen im Forum.


    Stell doch mal Bilder vom Geschlecht rein, bitte. :)


    Wie verhält sich der "Bock" gegenüber dem Mädel, wie viel wiegen sie?


    Wenn es wirklich ein Bock sein sollte, dann musst du ihn kastrieren und danach 5-6 Wochen (ohne Weibchen) die Frist absitzen lassen, da Meerschweinchen Böcke nach der Kastration eben diese Wochen noch Kinder zeugen können. Gut wäre es, wenn der Bock in der Zeit auch einen älteren Bock hätte, woher kommst du denn?