Allgemeines

Kastration wann kann ich ihn in den Auslauf lassen ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Mein Meerschweinchen wurde gestern kastriert und um 15 uhr sollten wie ihn abholen die TA meinte sei prima verlaufen und das alles gut gegangen wäre. Sie hatten auflösliche Fäden benutzt und Lucky hatte aber wahrscheinlich den Faden aufgebissen.
    Er hatte so was durchsichtiges raus hängen mit etwas Blut und so mussten wir um 22 uhr zur Notklinik fahren.
    Dieses durchsichtige ding ist bei der neuen Op abgefallen aber keiner wusste genau was es war.. und die wunde musste neu zu genäht werden.
    Jetzt kann aber leide evtl. sich ein Abszess bilden weil das Ding voller keime war.
    hat die TA evtl. etwas falsch gemacht bei der 1 op?
    hätte sie dieses durchsichtige lange Ding auch entfernen müssen?

Danke für eure Antworden
    Evtl. fahr ich heute noch mal zu der TA .. -.-

• ob der Ta was falsch gemacht hat kann man nicht sagen.
    Ich habe heute (wegen eines Praktika beim Tierarztes) zugeguckt wie ein Kaninchen kastriert wurde und da war auch sowas. Allerdings in weiß. Es gehörte zum (oh wie soll ich das erklären? :? ) beutel, wo der Hoden drinliegt. Sorry ich weiß nicht genau wie das heißt :lol:
    und bei dieser op wurde es dringelassen, wie jedes mal wurd mir dort gesagt

• Hallo,

wenn dir etwas komisch vorkommt, fahre sofort zum Tierarzt.

Entweder geht die Narbe wieder auf oder es bildet sich ein Abszess oder oder oder...

Liebe Grüße

Amanda