Hallo.
Brutus, 3 Jahre alt, macht seit heute einen kranken Eindruck.
Er ist sehr apathisch, möchte nicht fressen(habe ihm all seine Lieblingsleckereien angeboten, er schaut nicht mal...), und wenn er dann mal läuft wirkt er sehr schwach, als würden ihn seine Beinchen nicht tragen, er geht 2-3 Schritte und kippt dann fast um und liegt flach auf dem Boden.
Sein Fell sieht ok aus, nicht struppig oder aufgestellt, die Augen sind höchstens minimal trüber als sonst.
Was könnte das sein?
Ich hatte eigentlich vor gleich morgen früh zum Tierarzt zu gehen, oder sollte ich doch noch heute zum Notdienst?
Ich hoffe ihr könnt mir bzw. uns helfen ![]()
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Sorgen um Brutus...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Das hört sich sehr kritisch an und wenn es nur irgendwie möglich ist, solltest du heute noch einen Arzt aufsuchen.
Vielleicht ist ihm die Hitze aufs Gemüt geschlagen, wenn es bei euch auch so warm ist oder sein Kreislauf ist sonst wie angeschlagen, oder auch etwas ganz anderes, aber auf jeden Fall solltest du schnell handeln.
-
Das hört sich nicht gut an, ich würde auf jeden Fall heute noch mit ihm zum TA fahren.
-
Was ich noch vergessen habe:
er setzt kaum Kot ab, und die paar Köttel die ich fand sind sehr lang und dünn.
An der Hitze liegt es wohl nicht, im Zimmer ist es recht kühl.
Heute vormittag hat er noch einmal von der Banane abgebissen und ein wenig am Gemüse rumgeknabbert, jetzt nimmt er gar nichts mehr.
Soll ich ihn schon "zwangsfüttern"? -
Vieleicht ist es ihm zu warm und er hat zu wenig getrunken. Wenn es irgendwie heute noch mit dem Notdienst klappt würde ich dort mal vorbei schauen. Das ein Schweinchen bei dem Wetter ein wenig fauler ist ist normal aber nicht das er fast umfällt. Warte nicht zu lange.
-