Meerschweinchen Vergesellschaftung

2 x geglückte VG ????

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Nachdem heute morgen ein Vermittlungspaar ausgezogen ist und heute nachmittag der Joey zu einem einsamen, unkastrierten Bock gezogen ist...


    Musste ich ja nun sehen, was ich mit Joey´s "Ex-Frau" mache.
    Ich habe sie zu Rufus und seiner Tochter Emma (acuh Vermittlunsschweinchen) gesetzt, nachdem ich das Gehege vergrößert hatte.
    Der sonst so träge Rufus konnte sein Glück gar nicht fassen : eine neue Frau....
    Er brommselte was das Zeug hielt und verfolgte Romina überall hin. Irg.wann wurde es der Dame zu bunt und sie knatterte ihn heftig an. Dann war Ruhe. Rufus und Emma waren bisher eher ruhige Gesellen ihrer Art, aber seitdem nun Romina bei ihnen ist, merkt man wieder sehr deutlich - 3 sind viiiieeeel besser als nur 2.


    Die VG des Kastraten Joey lief eigentlich auch ziemlich gut, ich hoffe,dass es auch die nächsten Tage so bleiben wird.

  • Da ich ja doch keine Ruhe hatte, habe ich eben mal bei Joey´s neuen Besitzern angefragt, wie so die Lage ist.


    Joey benimmt sich, als wäre er schon immer da gewesen. Schnucki ist noch immer etwas schüchtern. Wenn sich beide begegnen, wird kurz geschnuppert aber nicht mehr mit den Zähnen geklappert. Beide fressen.
    Hört sich also nicht unbedingt schlecht an.
    Wir werden in den nächsten Tagen nochmal telefonieren.

Ähnliche Themen wie 2 x geglückte VG ????