Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Zysten Punktierung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Bei meiner Lotti wurden vor Jahren die Zysten punktiert, die waren riesig, es wurden 125 ml Flüssigkeit abgesaugt.

Danach sind die Zysten verklebt und haben sich nie wieder gefüllt. Allerdings is das nich immer so, sie können sich auch wieder füllen. Wir hatten da wohl Schwein gehabt.

• Lottis Zysten waren nich hormonell aktiv, die sind nur gewachsen, sie bekam keine Hormone oder hom. Mittel :wink:

Die bekamen, Susi, Anni und Leni, aber das schränkt ja nur das Wachstum der Zysten ein, sie gehen davon ja nich weg.

Wie alt ist denn die kleine Maus, seit Leni würde ich bei einen guten Allgemeinszustand des Schweinchen zu ner OP tendieren.

Durch die Zysten hatte Leni Insulinome bekommen und als Folgeerkrankung eine Hypoclykämie, es war ne Odyse von 3 Monaten, das wurde leider erst so spät richtig erkannt, das ich sie nur noch erlösen lassen konnte :cry:

• huhu,

ich drück dir die daumen dass alles glatt läuft! bei ner einkammrigen zyste sind die chancen einer punktierung ganz gut. würde an deiner stelle zu nem meerierfahrenen arzt gehen falls du das noch nich bist..

lg,
    simone