• Hallo,
    ich habe heute Meerschweinchen bekommen.
    Als ich ihnen Streu in das Versteck gelegt habe, indem sie sich befanden und immoment immernoch, haben sie es gefressen. Doch der Wasserbecher befindet sich außerhalb des Versteckes und dafür müssen die Meerschweinchen raus gehen, doch dies tun sie nicht. Sie haben bis jetzt nur Streu gegessen und nichts getrunken. Ist das ok so oder MUSS ich eine kleine Schale mit Wasser nehmen und sie ins Versteck legen ?

Mfg
    Daniel

• Nein nein, sie ahben einfach noch Angst. alss sie für heute erstmal in ruhe. in einen ungestörten Moment (wenn sie sich unbeobachtet und sicher fühlen) werden sie sich das holen was sie brauchen, keine Sorge (:
    Stell doch bald mal Bilder von den Schweinchen und ihrem Käfig rein :D

• Zitat von India

Nein nein, sie ahben einfach noch Angst. alss sie für heute erstmal in ruhe. in einen ungestörten Moment (wenn sie sich unbeobachtet und sicher fühlen) werden sie sich das holen was sie brauchen, keine Sorge (:
    Stell doch bald mal Bilder von den Schweinchen und ihrem Käfig rein :D

Ok, kann ich machen ;D

• Hallo Daniel, willkommen im Forum.
    Meinst du mit Streu Heu oder Stroh oder die flockige Einstreu?
    Wenn du deinen Schweinchen auch schon Gemüse an ihr Versteck legst, dann ist es nicht so schlimm, dass sie noch nicht an ihr Wasser kommen. Meine Schweinchen z. B. trinken fast nie, weil manche Gemüsesorten ja schon recht viel Wasser enthalten und der Wasserbedarf dadurch schon recht gut gedeckt werden kann. Du brauchst dir also nicht so viele Sorgen zu machen. Deine Schweinchen werden sicher bald aus ihrem Versteck kommen und dann werden sie auch trinken, wenn sie mögen.

• Zitat von mondblume

Hallo Daniel, willkommen im Forum.
    Meinst du mit Streu Heu oder Stroh oder die flockige Einstreu?
    Wenn du deinen Schweinchen auch schon Gemüse an ihr Versteck legst, dann ist es nicht so schlimm, dass sie noch nicht an ihr Wasser kommen. Meine Schweinchen z. B. trinken fast nie, weil manche Gemüsesorten ja schon recht viel Wasser enthalten und der Wasserbedarf dadurch schon recht gut gedeckt werden kann. Du brauchst dir also nicht so viele Sorgen zu machen. Deine Schweinchen werden sicher bald aus ihrem Versteck kommen und dann werden sie auch trinken, wenn sie mögen.

Heu meinte ich natürlich, kein Streu^^