Meerschweinchen Farben und Rassen

Bin ich ein Teddy??

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    folgendes Problem - hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Unsere Erna soll laut Papieren vom "Züchter" (sie stammt aus ner Zoohandlung, deswegen weiss ich nicht, wieviel man da auf die Aussagen von "Züchtern" geben kann.. :roll: ) ein US-Teddy sein.


    So viel ich weiss, gibt es zwischen den Rassen US-Teddy u. Rex äußerlich kaum Unterschiede (sondern in erster Linie genetische), allerdings wird oft gesagt, dass Rexe gekräuselte Tasthaare haben u. die Haare am Bauch ebenfalls gedreht sind, bei Teddys sind sie hingegen glatt.


    Ernas Tasthaare sind sehr gedreht, ihre Bauchhare sind zwar nicht so kraus wie am Rücken, aber auch nicht glatt.


    Hier mal ein Bild von der Schnute, hoffe, man kann's halbwegs erkennen:


    http://www.fotos-hochladen.net


    Ist Erna also eigentlich ein Rex oder gibt es auch Teddys mit krausen Bart- u. Bauchhaaren?


    Lg, Simone.

  • Okidoki, danke für eure schnellen Antworten :)


    Also können die Angaben in ihrem "Ausweis" doch stimmen und Erna ist wirklich ein Teddy. Ich hätte mittlerweile nämlich auch wie Elvira geglaubt, dass sie ein Rex ist.


    Du, Fortresca, weil Du's angesprochen hast: Wie sehen denn typische Teddy-Öhrchen aus?

  • Für mich sieht das auch nach nem US-Teddy aus. Ich mache das am Fell fest. Das Fell von Teddys sieht auf Fotos borstiger aus als das von Rexen. Rexe sehen auf Fotos plüschiger aus, finde ich. Und das hier schaut borstig aus ;)

  • Huhu,


    hab mir mal die Ohren genau angeschaut u. im Vergleich zu den anderen sind sie wirklich etwas "eckig" - die anderen sind eher oval. Hm, ist mir vorher noch nie so aufgefallen. :)


    Morgen mach ich Fotos vom Bauch und eine Seitenansicht - vielleicht kann ich auch die Öhrchen knipsen. Samstags ist eh immer TÜV, dann versuch ich mal Bilder zu schießen, aber die Maus hat wirklich Hummeln im Hintern. Hoffe, sie hält mal kurz still. :wink:


    Selene: Borstig? Also bitte. Wenn das die kleine Erna wüsste, was Du hier sagst... :lol: Hihi, nein - ich weiß schon, was Du meinst. Als sie noch kleiner war, hat sich das Fell auch richtig borstig bzw. drahtig angefühlt, aber so langsam wird's weicher. Der Charakter hingegen ist borstig geblieben. :wink: :D

  • Zitat von Elvira B.

    Ich denke es ist ein Rex, denn die Teddys haben glatte Tasthaare :wink:


    kann ich nur bestätigen habe hier nämlich Rex und US Teddys :wink:

Ähnliche Themen wie Bin ich ein Teddy??