Meerschweinchen Haltung

Neuer EB!!!!!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Da wir nen neuen eigen bau bekommen für unsere schweinchen!


    wollte ich fragen was besser ist das holz natur zu lassen oder zu behandeln und wenn behandeln,mit welcher lasur, lg danke

  • Hallo


    ist ja toll :) Freu michs chon auf Bilder


    Ich würde es auf jeden Fall behandeln, sonst gammelt es dir durch den Urin weg. Am besten mit Kinder-/Spielzeuglack.. der ist ungiftig. Danach kannst du den Boden ja noch mit PVC/Wachsdecke/Teichfolie auslegen, als zusätzlichen Schutz und die Ecken mit Aquasilikon verdichten oder die Teichfolie noch 5- 10cm am Rand hochziehen und mit ner Leiste vernageln, damit die Abschlusskante schön fest ist.

  • ja danke,spielzeuglack ist eine gute idee.


    Wir lassen uns nämlich den eigenbau vom tischler machen,und den boden machen wir ja mit pvc und am rand hoch,und die ecken mit silikon.


    wieviele schweinchen hast du?

  • Ich hab nur noch 2 Schweinchen :lol:


    Ich habe auf dem Boden ne Bastlerglasplatte gelegt, ganz passen zugeschitten, da geht nix durch. Innen ist er komplett auch der Boden mit Spielzeuglack versiegelt, das kann man auch sehr gut mal feucht auswischen :wink:

  • Ich hab innen und auen gestrichen, aber eher wegen der Farbe... kann man wirklich super abwaschen.. und am Boden und 5cm hoch Wachsdecke mit Leisten


    wenn da Urinflecken entstehen kann man die super mit Zitronensaft entfernen

Ähnliche Themen wie Neuer EB!!!!!!!