Rappelphasen

• Hallo,
    und zwar, hab ich jetzt schon öfters nachgeschaut wann genau die Rappelphasen bei Böckchen sind.
    Nur irgendwie sagen viele Seiten unterschiedliche Zeitpunkte :?
    Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wann sie jetzt genau sind?

Vielen Dank LG
    Angel

♥ Balu, Flecki, Mogli mit Bella, Stuart mit Lissy ♥
    ♥ RIP Max, Moritz, Fynn, Karlchen, Freddy, Little, Louie ♥

~Man kann nicht alle Tiere auf der Welt retten, aber man kann die Welt eines ganzen Tieres retten.~

• habe schon von Rappelphasen mit 2,5 Monaten, 4 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 15 Monaten gehört bzw. gelesen

~Man kann nicht alle Tiere auf der Welt retten, aber man kann die Welt eines ganzen Tieres retten.~

• Mein kleiner ist jetzt bisschen mehr als 1,5 Monate alt und irgendwie, seit er sich eingewöhnt hat, wird er sehr dominant.
    Vielleicht liegt es auch an seinem Charakter aber wie soll das bloß werden wenn er seine Rappelphase hat :shock:

Yasper ♥
    Krümel ♥
    Ich werde euch nie vergessen.
    Versprochen.

• dann wird er wohl noch dominanter :)
    ich hab 3 böcke mit 3 monaten, da würd ich echt gern wissen, wann ich mich darauf gefasst machen muss, damit ich keinen schock bekomme :D

• Ich glaub das ist von schweinchen zu schweinchen anders...
    Warscheinlich werden sie nichtmal gleichzeitig reinkommen..
    Denn kommt der eine in die Phase, wenn ein anderer fast wieder raus ist.. :lol:

Yasper ♥
    Krümel ♥
    Versprochen.

• oh bitte nicht :?
    wenn dann bitte alle auf einmal, dann haben wir es hinter uns :D
    momentan ist sowieso noch alles neu für sie und sie sind dann immer noch schüchtern wenn jemand den raum betritt :wink:

• Hast du keinen "großen" in der Gruppe?

Wird ja oft gesagt das es besser ist wenn kleine Meeries einen haben der ihnen zeigt wie alles geht ;)

Yasper ♥
    Krümel ♥
    Versprochen.

• ne hab ich leider nicht :(
    aber die 3 machen es glaub ich ganz gut auch wenn manchmal einer fehlt der ihnen die Meinung sagt :lol:

• Hmm... Kannst du keinen großen dazu setzen?
    Hab schon oft gehört, dass die Rappelphasen nicht so schlimm sind wenn einer da bei ist der sie mal richtig anschnauzt..

Yasper ♥
    Krümel ♥
    Versprochen.

• woran stelle ich eigentlich fest das sie in der rappelphase sind?

gegenwärtig lässt sich der kleine vom großen nicht mehr alles gefallen... spricht das für diese phase??

"Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden,
    geliebt um seiner Selbst Willen oder vielmehr:
    Trotz seiner Selbst."

• ne...ich glaub dann bekommen meine eltern entgültig die krise und nehmen sie nicht mehr in die urlaubspflege.
    und ich selbst hab auch nicht den platz nochmal das gehege auszubauen, da es jetzt schon 3,5 qm sind :?

• momentan noch daheim, aber ab august in meiner eigenen wohnung.
    aber ich denke irgendwie schaffen wir auch die rappelphasen :) sie haben ja genügend platz und kennen sich seit geburt an.
    vielleicht kann ja doch noch einer sagen wann die phasen genau sind :)