• Huhu ich schon wieder :-(


    Fienchen trinkt seit zwei Tagen wie irre, heute besonders viel. Dachte es liegt am Wetter, aber es hat ja heute gewittert. Außerdem ist unsere Wohnung sehr kühl und die Rollos waren auch untern....sie ist aber auch nicht heiß oder so...die hatte ja vor 1,5 Wochen die Talgdrüsen Op, kann das damit zusammen hängen? Sie hat aber lange AB bekommen, eine Infektion ist doch unwarscheinlich oder?

  • Toll, wir haben ja grad bei den armen Wutzen noch nicht genug Baustellen....ich achte die Tage drauf. Reicht Montag TA wenns nicht besser wird? Da sind wir eh mit Emmi da...
    Man scheiße ich kann langsam echt nicht mehr, meine armen Kleinen

  • Wie schon geschrieben wurde, kann viel trinken auf Diabetes hindeuten. Kann aber auch ein Hinweis auf Nierenprobleme sein. Vielleicht haben die Nieren durch die Narkose und die Medikamente was abbekommen? Ich hoffe es nicht, würde es aber von einem TA abklären lassen, wenn es nicht besser wird.


    Drücke fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!!!

  • Heute habe ich sie noch nicht trinken gesehen, aber ist etwas aus der Flasche raus. Eben habe ich eine orange farbene Pfütze gefunden...weiß aber nicht vom wem, kann das von ihr sein? Sie ist seit der OP auch total agressiv Emmi gegenüber und nargt an allem rum...

  • Zitat von BlackCat

    Heute habe ich sie noch nicht trinken gesehen, aber ist etwas aus der Flasche raus. Eben habe ich eine orange farbene Pfütze gefunden...weiß aber nicht vom wem, kann das von ihr sein? Sie ist seit der OP auch total agressiv Emmi gegenüber und nargt an allem rum...


    Rote Pfütze evtl. Blut im Urin. Agressives Rumnagen denke ich sind Schmerzen, du musst schnellstmöglich zum TA-

  • Ich habe sie eben in eine Kiste gesetzt und drauf gewartet ob sie pinkelt, hat sie auch und es war hell, ganz normal, ohne Blut oder verfärbung. Das Problem ist nur, dass sie Emmi so jagt und Emmi grad selbst schwer krank ist. KAnn das mit folgendem Futter zusammenhängen: Apfelbaumzweige mit Blättern, Zitronenmelisse, Johnisbeerblätter ? Sie hat auch abgenommen, ich hab schon beim TA angerufen, ab 16.30 kann ich kommen. Ich hab jetzt nochmal Emmi in die Kiste gesetzt und warte dass sie pinkelt...

  • Ich hatte ja eben geschrieben dass der Urin ok war. Das Zewa hab ich an die Seite gelegt und erst was anderes gemacht und jetzt wollte ich es wegschmeißen und es ist NACHTRÄGLICH orange verfärbt. Was bedeutet das? Kann das dann trotzdem Blut sein? Als sie gepinkelt hat war alles hell, null orange. Habs in die Tüte gepackt und wie gesagt um 16.30 Uhr hab ich nen TA TErmin

  • Las einen Zuckertest machen, erstmal Urinzucker, wenn der ok ist, is gut, ansonsten eben auch ne Blutzuckeruntersuchung :wink:

  • Bei Diabetes verfärbt sich der URin? Dann hat sie doch aber keine Schmerzen oder? Was ist der Unterschied zwischen URinzucker und Blutzucker? Ich dachte eher an Blasenentzüng wegen der verfärbung und weil die so aggressiv ist

  • Nein, der Urin verfäbt sich bei einer Diabetis nich, aber der enorme Durst würde dafür sprechen, allerdings auch für ne Nierenerkrankung.


    Man kann durch einen simplen Test festellen, ob der Zuckergehalt im Urin normal oder erhöht ist.


    Ist er erhöht, sollte man eine Blutuntersuchung machen, weil nur im blut der genaue Wert ermittelt werden kann.

  • Hallo,


    Du kannst für einen Urintest auf Diabetes aber keine Urinteststreifen für Menschen benutzen, da dieser wohl anzeigen wird, dass der Blutzucker erhöht ist.
    Menschen haben einen normalen Blutzucker von 60-140 mg/dl, je nachem. Meerschweinchen können je nachdem aber einen Blutzucker von 120-240 mg/dl haben und es wäre evtl. noch normal. Stellt der Urinteststreifen für Menschen also einen Wert von 180 fest, wird er massiv erhöhten Zucker anzeigen, obwohl das für ein Meerschweinchen noch normal sein kann.


    Also ich würde lieber einen Bluttest machen. Dort kann der Wert dann auch exakt ermittelt werden. Außerdem kannst Du gleich den Nieren- und Schilddrüsenwert abklären lassen.


    Zu dem orangefarbenen Urin: Hast Du Löwenzahn gefüttert? Davon kann er sich auch mal rötlich verfärben. Aber lass das bitte trotzdem von einem Tierarzt abklären, denn es könnte eben auch Blut sein.


    Alles Gute!!!

  • Wir sind noch beim TA. Sie haben einen Ultraschall gemacht. Nierensteine negativ. Sie hat wohl ne mini eierstockzyste ist aber schwer zu fühlen und zu erkennen. Blut haben sie ihr schon abgenommen und warten wir grad drauf dass sie pinkelt. Morgen bekomme ich dann die Ergebnisse. Was meint ihr dazu? Sie bekommt erstmal nichts.