hallo zusammen!
gestern ist mir etwas sehr schreckliches passiert und mir fällt es schwer, mir nicht dafür die schuld zu geben.
Gestern wollte ich alle 3 durchchecken... als ich Yoshi aus dem Stall rausholen wollte, hat er richtig zugeshcnappt, so doll dass man eher sagen kann festgebissen. Reaktion war natürlich von mir Finger wegziehen, er hat aber nicht losgelassen!!! Mein schneller Reflex hatte nur Folge, das der kleine Yoshi "hochgeschleudert" und dann aus Becken/Bauchhöhe (bin 171cm groß...) auf den Laminatboden gefallen ist... Ich habe ihn sofort in den Stall wieder gesetzt, ohne was nachzusehen, hatte einen Moment Angst vor ihm. Dann hab ich meinen Finger gesehen. Es hört und hört nicht auf zu bluten... ich guck zu Yoshi, eine Körperhälfte total eingefallen!!! Da hab ich richtig Panik bekommen, dachte er quält sich... also das Handygegfriffen, TA angerufen währnd ich versucht habe meine Blutung zu stillen (vergebens). Yoshi eingepackt und los, kdrine Zeit verlieren, wer weiß was für qualvolle Schmerzen er grade erleidet, wer weiß was für Knochen gebrochen sind...
Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Meerschweinchen so zubeißt, es muss sich in diesem Moment ja richrig bedroht und ängstlich gefühlt haben. Ein Glück hatte er Schwein, keine Verletzungen im Bewegungsapparat. Er frisst auch.
Nur scheint er jetzt eine Höllenangst vor mir zu haben, er rennt gar nicht mehr weg, streckt die Augen raus, macht sich klein und bewegt sich kein Stück wenn ich ihn rausholen will (wollte ihn nochmal vorsichtig abtasten, wegen eventuellen Blutergüssen, hat der TA mir geraten). Mir fällt auf, dass er langsamer frisst. Während die Mädels zur zweiten Wiese-Mahlzeit rauskommen und sich zwischendurch hingelegt haben, futtert er immernoch, das ist ungewöhnlich...
Ich hoffe, dass auch jetzt nichts mehr kommt und er wirklich Schwein gehabt hat... der arme Es tut mir so schrecklich Leid!
Die Bisswunde ist am mittleren Fingergelenk, ich kann ihn gar nicht bewegen, das zieht und brennt höllisch... was muss nur in dem Moment in dem kleinen Tier vorgegangen sein
Ich muss mir das mal von der Seele schrieben, hab gestern die ganze Straßenbahn zusammengeheult, ich war so geschockt und voller Angst um den kleinen...
Wird er wider Vertrauen zu mir aufbauen können?