Meerschweinchen Farben und Rassen

Genaue Farbe, ev. Rasse? Fire Eyes?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Ihr Lieben, da ihr euch so gut mit Rassen und Farben auskennt, wollte ich mal fragen, was meine Creamy eigentlich ist. Agouti ist klar, nur welches Agouti? Und welche Farben hat sie sonst? Weiß? Creme? Beige? Ich kenn mich nicht aus. :lol: Am Hintern hat sie so ein schmutziges Weiß-Beige, der Kopf ist wirklich weiß. Sie hat 2-3 Wirbel, aber so ein richtiges Rosettenschweinchen ist sie wohl nicht. Ihre Haare sind relativ lang, ich muss ihr am Po immer die Haare schnibbeln.


    Hier die Fotos:





  • Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich eine Frage habe.


    Creamy ist ja lemonagouti-creme-weiß (Deckhaar ist nicht schoko sondern aufgehelltes Schwarz, also sepia) und ich dachte bis jetzt, sie hätte dark eyes.


    Heute hatte ich mal eine andere Lichtquele aufgedreht und auf einmal sahen mich rot leuchtende Augen an. :shock: Sonst sehen ihre Augen dunkel aus, aber heute mit dem Lichteinfall von der Seite haben sie rötlich geleuchtet. Sind das dann fire eyes? Bei den anderen beiden hab ich nichts gesehen, ihre Augen waren dunkel wie immer.

  • Ich denke immer noch, daß das Tier cremeagouti-creme-weiß ist. Das linke Auge - da im weißen Farbfeld - müßte blau sein. Wenn das andere, also das dunkle Auge, einen rötlichen Schimmer hat, ist es tatsächlich ein Feuerauge (fire eyes).


    Für lemonagouti ist mir der Farbton zu warm.


    Guck mal, oben lemonagouti, unten cremeagouti:

  • Das Auge im hellen Gesichtfeld hat bei Creamy einen bräunlichen Rand. Und beide haben rötlich geschimmert. Sie hat sich nämlich freundlicherweise von beiden Seiten präsentiert. :lol: Sonst sehen sie komplett dunkel aus, bis auf den Rand außen rum. Deshalb hat mich der Rotschimmer heute so gewundert.


    Ich dachte, der Unterschied zwischen cremeagouti und lemonagouti sei die Grundfarbe? Weil schoko ist sie sicher nicht. Wirklich so ein Grau, an manchen Stellen ziemlich hell, an manchen dünkler. Oder liegt es auch am Cremeton? Soll ich noch mal Bilder bei Tageslicht machen, ev. vor einer bestimmten Leinwandfarbe, damit man es besser erkennt? Die Fotos sind nämlich am Abend unter Kunstlicht entstanden.


    Edit: Creamys Agoutiton sieht aus wie das Schweinchen auf Bild 2, der Cremeton eher wie bei dem Schweinchen auf Bild 1 würde ich sagen. :)

  • Lemonagouti hat schwarz als Unterfarbe, wirkt aber durch das creme manchmal etwas gräulich.


    Cremeagouti hat schoko als Unterfarbe.


    Es gibt dunkles und helles creme. Das hat aber auf die Unterfarbe keinen Einfluß.


    Versuch mal, ein paar Bilder vor einem einfarbigen und hellen Hintergrund zu machen. Vielleicht wird es dann deutlicher.