Allgemeines

Luftreiniger - kennt jemand sowas?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• N'abend ihr lieben!

vielleicht kann mir eine von euch bissl weiter helfen. Ich hab ja 4 meeries und demnächst 2 Katzen.

Problem ist: im Freundeskreis sind diverse Allergiker, die teilweise mal für 1-2 std kommen können, teilweise gar nicht :( Ein Bekannter hat zwar Katzenallergie, kommt aber für wenige Stunden ganz gut zurecht, aber da wir ihn und Frau recht gern einladen, und nicht nur ab und zu mit großer Vorplanung (er muss homöopathische sachen nehmen, damit seine Allergie nicht so durchkommt) wäre eine Lösung nicht schlecht. Genauso eine Freundin, die gegen Heu und Meeries allergisch ist, kann gar nicht bei uns in die Wohnung :( was uns sehr traurig macht.

bin nun am überlegen, so nen Luftreiniger zu kaufen (kostet um die 70-80€) aber nur wenn das Teil auch wirklich was bringt. Hat eine von euch Erfahrungen damit?

ansonsten bleibt mir halt wirklich nur, für die Zukunft ein Sommerquartier auf dem Balkon zu machen, damit ab und zu mal jemand kommen kann :( zumindest mit den Meeries :(

• hallo mäusle,

bei uns steht schon länger ein luftreiniger im schlafzimmer. da ich sehr viele allergien (ua auch auf schweinchen und heu) und das ganze jahr durch heuschnupfen habe hat mein freund mir dieses teil gekauft.

und ich muss sagen das macht sich wirklich bezahlt!
    es reinigt die luft, filter staub und pollen raus, kühlt bei bedarf und der raum an sich riecht nun immer frisch. die luft ist auch immer in bewegung was gerade im sommer total angenehm ist.

allerdings hat das gerät hier 170 euro gekostet, also nochmal 100 euro mehr als du schreibst.

ich weiss allerdings auch nicht ob es günstigere gibt die dann eben die pollen nur nicht rausfiltern. kann man sicher googeln..

bei interesse schick ich dir gern mal nen link des herstellers, bzw wo wir bestellt haben..

lg,
    simone

• meine schwiegereltern haben auch so ein ding, da meine schwiegermama so probleme mit heuschnupfen hat. preislich weiß ich es jetzt nicht (so wie ich aber schwiegerpapa kenne, wars sicher nicht günstig :roll:) aber soweit ich mitbekommen abe, kann man da alle 14 tage den filter wechseln und der soll wohl auch allergene filtern.

stand ne zeit im wohnzimmer und da gabs immer eine leises hintergrundsurren, aber ansonsten empfand ich es nicht als störend.

wenn du willst, kann ich auch noch mal genauer nachfragen.