Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Niesen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo
    Ich war mit meiner Amily vor 2 Wochen beim Nottierarzt weil sie Schnupfen hatte. Da hat sie Antibiotikum gespritzt bekommen und Päppelnahrung. Jetzt ist der Schnupfen weg und sie futtert auch ordentlich aber jetzt sind beide am niesen. An der Nase sieht man nichts und ich weiss auch nicht ob das wirklich niesen ist. Habe jetzt um 4 vorsorglich einen Termin beim Tierarzt und ganz dolle Angst :-(

• Hast du vielleicht einfach staubiges Heu oder eine andere Staubquelle in der Nähe? Ein neues Einstreu, frisches Gras, eine andere Pflanze in der Nähe des Stalls? Also Allergie oder Staubniesen vielleicht?
    Wirken die beiden denn krank (Fressverhalten, Schlafen, Kot, Nasensekret u.ä.) oder wirken sie gesund und niesen nur ab und zu (wei oft ungefähr)?

Brauchst erstmal keine Angst haben, ist vielleicht nur was ganz harmloses. Du reagierst doch flott, gehst gleich zum Tierarzt...ist doch vorbildlich...!

• Huhu
    War grad beim Tierarzt, der fand die beiden erstmal so süss das er sie geknutscht hat *lach*
    Er sagt die haben nichts schlimmes ab und zu niesen wäre normal, jetzt haben sie Tropfen fürs Immunsystem und Vitamin C bekommen fürs Trinkwasser und wenn es nicht besser wird soll ich in 2 Wochen nochmal kommen.