• Ich habe mir für meinen EB pallats zugelegt, Sie scheinen hygiensicher als Streu zu sein ... zudem, habe ich gehört, man müsste etwas weniger ausmisten??


    Nun ist es wohl für die Füßchen besser wenn ich etwas Streu darübergebe. Welches? Spezielles Überstreu od normales Einstreu? Oder ist es vll sogar egal??


    Dann muss ich an dieser Stelle einfach mal Frust ablassen. Ich war gestern mit meinen 3 Schweinchen beim TA, sie kratzten sich und schüttelten den kopf, dabei kam heraus, dass sie Fellmilben haben. Ebenso nahm ich beinen neuzugang, wenn auch getrennt von den 3 anderen, mit.
    Bei ihm stellte sich auch heraus, dass er Milben hatte.
    Er war mit meinen 3 wie gesagt nicht im Kontakt.


    Nunja.. ich sagte also der Züchterin bescheid... nicht weil ich mein Geld zurückwollte (wäre ja albern)- Milben können nunmal vorkommen, sondern damit sie ihre anderen Tiere behandeln kann... Joa, die gute Frau reagierte recht knatschig. Dies könnte ja alles gar nicht sein, bei Fellmilben würden sie die Schweinchen nicht kratzen ... wie der TA nur auf so eine Idee käme!? Irgendwie sah sie meiner Mail gar nicht die Info... sondern wohl einen riiiesen Vorwurf ... -.- Ein bisschen enttäuscht mich das schon. Aber was soll man machen!!

  • Nur Pellets sind zu hart für die Füßchen. Du kannst normale Holzspäne, Häckselstroh oder Heu zum drüberstreuen nehmen. Etwas spezielles brauchst du nicht kaufen.


    Vielleicht hat die Züchterin deine Mail anders verstanden als du es gemeint hast. Ich würde sie auf jeden Fall noch mal anschreiben, um die ganze Sache richtig zu stellen.