Meerschweinchen Haltung

EB wird erweitert. FERTIG u. Video

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Der "alte" Teil war mir persönlich zu klein, da er nur über Eck gebaut werden konnte - die Diagonale als Rennstrecke misst 1,60m (obere Etage hat die gleichen Maße), zusätzliche Etagen können für zusätzlichen Platz noch hineingestellt werden.

Zusätzlich gibt's Dauerauslauf im ganzen Zimmer.

Martha freut sich schon und lässt schön grüßen :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=marthamv6c.jpg

Mal schauen, wie es wird. Freu mich schon auf's Einstreuen u. bin gespannt, ob die Schnuten ihr neues Heim auch mögen.

• Hallo :(

Fürchterlicher Tag heute... ging alles schief, was nur schiefgehen kann.
    Deshalb hat sich das Werkeln an der Schweineburg :wink: ganz schön hingezogen.

Jetzt ist sie mehr oder weniger fertig, ich muss nur noch einstreuen u. einrichten.

Erna hat sich schon alles angeguckt, musste dirket herausfinden, was das neue Loch in dem EB soll und vorallem, wo es hinführt. :wink:
    Ach, die ist so süß, die Kleene. :lol:

Hoff mal, die anderen checken das auch schnell, dass sie nun rüberlaufen können.

Ich mach nachher nochmal Fotos vom Endergebnis vllt. auch ein Video, hab ja jetzt herausgefunden, wie YT funktioniert :lol:

Bis später! :)

• Goldina: Not macht erfinderisch. :wink:

So, Schweinchen waren schon im neuen Teil - Erna war die erste. Hat erstmal alles ausgekundschaftet u. sich einen gemütlichen Platz in der zusätzlichen neuen Heuraufe gesichert. :D

Die anderen (bis auf Karla) sind nachgekommen, als ich dort FriFu reingelegt hab. Karla hab ich dann rübergetragen - danach hat sie's geschnallt ^^

Der Durchgang gefällt ihnen am besten - wenn sie da durch wuseln, glucksen alle, sogar die Alten. :lol:

Morla ist erstmal zweimal hin und wieder her gelaufen - als ob sie's gar nicht glauben könnte. :lol:

Aber bis jetzt sind entweder alle im neuen oder alle im alten EB - aber die hocken sowieso meistens immer alle auf der gleichen Etage rum :roll:

Fotos bzw. Video mach ich morgen - das Licht ist erstens zu schlecht und zweitens bin ich ganz schön im A**** :wink:

• Zitat von Balthy

Sieht ein bisschen aus wie eine Burg. :lol:

So, ich hab mir jetzt mal Deine Idee geklaut und das neue Eigenheim "Schloss Pigwarts" genannt. :lol:

Die Schweine haben ihr erweitertes Heim schon voll akzeptiert und es gefällt ihnen sehr - besonders Erna liebt es, von einer Seite auf die andere zu flitzen. ^^

• Nathi: Danke.

Zitat von Balthy

Der Name ist ja geil. :lol: :lol:

Jaaaa... Man merkt, dass ich grad ziemlich viel Harry Potter lese, was? ^^

Zitat von Balthy

Und die Schweinchen fühlen sich sichtlich wohl, so soll es sein. :D

Aber am wohlsten fühlen sie sich immer noch, wenn sie unter unser Bett rennen und dort alles vollkötteln können. :roll: :lol: