Meerschweinchen Vergesellschaftung

älterer Bock in zweier böckchengruppe?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • geht das gut? ich habe zwei böckchen (8 monate) und möchte noch einen dazu setzen. welches alter ist denn da am besten? ich hätte gern einen etwas älteren aber vielleicht ist ein jüngerer besser?

  • Hallo,


    mit 8 Monaten sind die beiden genau in der "Rappelphase". Wenn die beiden sich gut verstehen, würde ich keinen 3. Bock dazu setzen. Kann sein, das die anderen beiden sich dann zerstreiten. Wären es Babyböcke sowie bei Mausy87 ist das was anderes, denn die lernen von einem Altbock, aber mit 8 Monaten kann das schon kritisch werden. Ich würds dabei belassen und mich auf 2 Schweinchen konzentrieren.
    Wieviel Platz haben Deine Schweinchen denn? 3 Böcke bräuchten schon einiges an Fläche...stell doch am besten Fotos rein mit Maßen, dann können wir uns ein Bild davon machen.


    Viele Grüße Sonny


  • Habs gerade aus Deinem anderen Beitrag hier rein kopiert...also für 3 Böcke ist das nicht geeignet...belasse es doch bei den beiden Böckchen. Warum möchtest Du unbedingt ein drittes? Würde die Freundschaft der beiden nicht aufs Spiel setzen...


    Viele Grüße Sonny

  • das ist ja gerade auch nur ein behelfsauslauf. wir nauen gerade an einem richtigen. Deshalb war die frage wie gross der für drei böcke sein muss. Ich werde aber keinen dazunehmen wenn ihr das alle besser findet. da habe ich nicht so viel erfahrung :? Danke aber für eure hilfe! DEr auslauf sollte also ca 1,5 qm groß sein.