Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gewichtsabnahme - Zahnschwein Saphira

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Oh nein!!! Das darf doch nicht wahr sein!!! :shock:


    Ich war mir so sicher, dass Saphira das packt! Komme gerade erst nach Hause, freue mich daran, dass Leni am Gras sitzt und mümmelt und dann muss ich das hier lesen. Ich bin echt geschockt und die Tränen kullern...


    Liebe Steffi, lieber Mark, es tut mir so leid! Wir haben so gehofft... :cry:


    Kleine Maus, komm gut drüben an! Du wirst hier schrecklich vermisst, vergiss deine Lieben hier unten nicht und wache bitte über sie.

  • Ich bin immer noch traurig, dass sie gehen musste... Gestern ging noch der Kleine von einer Freundin - meine Doppelkerze war wohl eine unschöne Vorahnung :( Aber ich hoffe, sie haben den Weg zusammen gut gefunden und sie sind sicher schon mit unseren Engeln zusammen!


    Mark & Steffi - Kopf hoch!
    Wie geht es eurer zweiten Schönheit???


    Ich denk an euch,
    Rieke

  • Hallo Rieke,
    es ist schon merkwürdig, nach hause zu kommen und nicht von Saphira begrüßt zu werden. Sie war ja fast wie ein Hund, kam um gestreichelt zu werden, lief beim Saubermachen zwischen den Füßen rum und hat versucht, die Mülltonne umzuwerfen.
    Nelli gehts soweit gut, gerade jetzt plündert sie die Heuraufe. Wir sind natürlich schon auf der Suche an einem neuen Partner. Heute morgen wirkte Nelli etwas verstört, aber im Moment verhält sie sich wie immer. Auch wenn alles so schlimm war, es geht jetzt weiter und wir werden weiterhin viel Freude an unseren Tieren haben.


    Viele Grüße,
    Mark

  • Hallo Mark,


    schön zu hören, dass sie frisst. Der zweite Bub meiner Freundin hat heute Morgen auch nicht gefressen, war unruhig und hat gesucht - er ist zum ersten Mal alleine. Ich habe ihr ein paar Tips gegeben, was sie anbieten soll und nun hat er wieder begonnen, eeetwas zu fressen. Das ist erstmal wichtig. Wir werden wohl morgen bei einer Bekannten von mir nach einer Partnerin schauen (meine Elfi kommt dort her). Melli hatte ein schlechtes Gewissen, weil der Kleine erst gestern starb und sie schon nach neuem schaut. Aber sie will auch das beste für ihren Großen.


    Ich habe auch immer ein komisches Gefühl. Ben hat sogar noch am Todestag von Paul eine Partnerin bekommen, weil wir so Sorgen um ihn hatten wegen seinem Herzen.


    Wir Menschen finden das wohl komisch, aber wir wollen ja das beste für unsere Tiere. Saphira wird dadurch ja nicht ersetzt, sondern nur ein weiteres Tier bekommt einen Platz bei euch.


    Ich denk an euch und sende euch Kraft! Ihr macht das Richtige!


    Liebe Grüße
    RIeke

  • Hallo Rieke,


    das hast du schön geschrieben. Saphira möchte, dass es uns und vor allem Nelli gut geht, da müssen wir Zweibeiner jegliche komischen Gefühle oder Trauer beiseite schieben und für Nelli alles tun, damit sie bald wieder einen Partner hat.
    Sie steckt das im Moment nach wie vor augenscheinlich gut weg, sie sitzt jetzt bei uns und frisst wieder Heu. Eben Fenchel.
    Es ist ja schrecklich, dass das Schweinchen deiner Freudin so extrem reagiert hat. Nelli und Saphira waren durch diverse Behandlungen hin und wieder getrennt, in den letzten Tagen ja auch wieder, vielleicht ist das deshalb nicht so ein großer Schock, wie es beim Schwein deiner Freundin ist.


    Viele Grüße,
    Mark

  • Wie geht es euch dreien heute?


    Das 2te tier meiner freundin sieht auch nicht gut aus, ist beim ta geblieben heute.. Hiffe er packt es...


    Und euch wünsche ich,dass ihr die sonne heute trotzdem genießen könnt. Stopft nelli schön mit leckereien voll!


    Liebe grüße, rieke

  • Hallo Rieke!


    Uns Dreien geht es soweit ganz gut. Nelli frisst gut und ist fit. Wir spulen gerade unser Bespaßungsprogramm de Luxe ab. :wink:


    Ich schieb Nelli gleich ein Möhren-Stick von Dir rein! :P


    Ich drück Euch die Däumchen.....

  • Und, hat die Möhre geschmeckt? Schneide mir jetzt auch ein paar Sticks - für in den Ofen ;-)


    Der zweite Bock hat es leider, wie vermutet, auch nicht geschafft. Das zweite war der Sohn von meiner Ladmina und Bruder von Samira :(


    Ich sende euch sonnige und liebe Grüße aus Kassel - ob es Bilder oder ein Video eurer Bespaßung de luxe gibt? ;-)


    Es drückt euch
    Rieke