• Wie es oben schon steht, ich kann mich nicht entscheiden welche Gruppe ich anschaffen sollte.
    Ich hätte am liebsten eine 2er Weibchengruppen. Aber fühlen die sich wohl ohne Kastrat!?
    Und wenn ich 2 Böckchen nehme, geht das auch ohne Probleme und ohne Kastraktion?

  • Dazu würde ich dir auch raten ;)
    Pardona hat recht!
    Ich hab auch mit zwei Mädels angefangen und bekomme jetzt noch ein Böckchen von einer Notstation!
    Man kann dann, laut Erfahrungsberichten, ein viel bunteres Verhalten beobachten! ;) und es ist die natürlichste Kombi...


    Aber trotzdem fühlen sich 2 Weiber, wenn sie sich verstehen, auch wohl.
    Alles besser als allein!

  • Ich kann dir nur zur Kombi raten! Das ist das optimalste, weil eben auch das natürlichste als Gruppe! Ich habe es bei meinen Mädchen gemerkt, als sie zu 9t alleine waren. Die Gruppe geriet total durcheinander, es gab Streit und richtiges Gezicke. Seit Bommel nun wieder dabei ist (obwohl er nicht mal ein Jahr alt ist und völlig unerfahren), ist alles in Ordnung. Er sorgt für Ruhe und Ordnung, so weit er das kann.


    Außerdem ist für mich immer ein gutes Argument das SO viele Böcke ein Zuhause suchen, da die meisten eben EINEN Bock haben + einige Mädels....


    Uuuuund es gibt viele einfach schöne Böcke. Das ist ganz sicher subjektiv, aber habe immer das Gefühl, dass die Schöneren meist die Männer sind! (Gut, dass das nur bei Schweinen, nicht bei Menschen so ist :D )

  • ich habe mit zwei mädels angefangen. die haben sich auch super verstanden aber trotzdem wollte ich noch einen mann im haus haben :D
    und ich bereus wirklich nicht, das ist so interessant das verhalten zu beobachten , ganz anders als bei 2 mädels alleine.
    ich würde dir deshalb zu 2 mädels und einem kastraten raten :)